Diese Woche möchte ich Euch zeigen, wie man am einfachsten die dicke Home verknotet ohne das man einen dicken Knoten sieht.

Wer braucht noch Mützen? Ganz neu sind die Woolly Hugs Bommel, natürlich aus Webpelz. Zur Einführung gibt es eine kostenlose Anleitung für ein Babymützchen.

Tolle Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2021/5 habe ich herausgesucht. Loop, Mütze und ein Riesentuch aus der Woolly Hugs Cashmere+. Ein Kuschelträumchen sage ich Euch.

Die neue Verena gibt es neu in meinem Shop als E-Heft. Super schöne Sachen gibt es dieses Mal im Heft.

Zum Schluss gibt es 3 glückliche Gewinnerinnen von der Verlosung der letzten Woche.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Tipps und Tricks für die HOME

Die Home ist ja ein sehr dickes Garn und bei dickem Garn sind natürlich dicke Knoten vorprogrammiert. Doch durch die Beschaffenheit der Home kann man ein bisschen tricksen. In den nachfolgenden Bildern zeige ich, wie man schön flach die HOME bei einem Farbwechsel verbindet oder bei einem fertigen Stück vernäht.

Denn die HOME hat ein Innenleben und das machen wir uns zunutze und schneiden es ab. Schaut doch selbst, wie einfach das geht.

Knoten
Knoten1
Knoten3
Knoten4
Knoten6
Knoten7
Knoten8

Die nächsten Bilder zeigen, wie man den Faden schön unsichtbar vernähen kann.

Knoten10
Knoten11
11

Wenn Ihr noch mehr Tipps habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

Danke schön.

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/5

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21005 1
Haekeldecke Kissen
Tuch Patentrippen
Loop Muetze Zopfstyle

Bommelmütze

Pünktlich zum Winter und der Mützenzeit kann ich Euch schicke Bommel anbieten. Diese Bommel sind natürlich aus Kunstpelz.

Farbkarte Jpg

Für diese süße Babymütze habe ich eine kostenlose Anleitung erstellt.

Bommelmuetze
Bommelmuetze Weiss

Die Anleitung zu dieser Kindermütze in anderen Größen ist nun ist jetzt online. Sie ist in den Größen 2-4, 4-6 und 6-8 Jahre beschrieben und man benötigt dafür 100 g von der CHARITY von Woolly Hugs.

Gewonnen hat:

Das Heft Tücher häkeln und stricken“ haben gewonnen:

  1. Klier Gerlinde
  2. Silke Strobel
  3. Gabriele Meissner

Herzlichen Glückwunsch, ich werde Euch per E-Mail benachrichtigen.

Habt viel Spaß und Freude mit dem Buch und wir alle würden uns über Fotos in der Facebookgruppe freuen.

Img 9231

Verena Stricktrends 04/2021 – Winter-Maschen

Ve21004 1
Clean, reduziert und wohlig-warm – so fühlen sie sich an, die neuen Winter-Maschen in der VERENA Stricktrends Nr. 4! Mit angesagten, aktuellen Strickthemen wie nahtlos Stricken oder Animalprints, strickerisch in Szene gesetzt. Hier findest du topmodische Strickdesigns in coolen Trendfarben, Minttönen oder Naturnuancen. Unser technischer Anspruch reicht von Anfängerniveau bis Strick-Profi – das spiegelt so auch die breite Mustervielfalt wieder. Streifen, Karos, Jacquardmuster, üppige Strukturmuster, plakative Intarsien und last but not least das Topthema Animalprints – hier ist jede Menge geboten! Die neuen Produkte der hochwertigen Garnhersteller machen das Stricken erst recht zum Vergnügen. Inspiriert von denFashion-Highlights der internationalen Catwalks findest du hier die absoluten Must-Haves der neuen Strickmode für den Winter.

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher