Gleich 2 Designerinnen möchte ich Euch diese Woche vorstellen. MeeCrochet, von ihr sind auch die Amigurumis im Bild, und Wollopus zeigt einem tollen Loop.
Ein neues buch ist auch pünktlich zur Strick- und Häkelsaison erschienen. Es gibt noch einen Blick in die neue „Anna“ und wie immer, die Vorstellung von Einzelanleitungen aus der Maschenwelt.
Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika
Buchvorstellung
Die Strickerinnen wissen es längst: BOBBEL sind super! So werden sie viel Freude daran haben, diese schönen Muster zu stricken. Denn mit den tollen Farben der Woolly-Hugs-BOBBEL-Garne wirken sie ganz besonders. Und es sind auch die Farbverläufe, die das Stricken interessant machen. Die Lauflänge so berechnet ist, dass meist nur ein Knäuel benötigt wird. So werden diese Tücher, Schals und Pullis garantiert zu absoluten Lieblingsstücken!
Der gehäkelte Bonscher
Ein kleiner feiner Loop hat Wollopus designt. Er ist aus der Woolly Hugs Charity gehäkelt und da ist für jeden garantiert mindestens eine Lieblingsfarbe dabei.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch gleich Wollopus vorstellen. Wer steckt dahinter?
Wollopus ist der Designername von Marion Terasa. Sie schreibt über sich:
Es ist immer schwer über sich selbst zu schreiben. Darum stelle ich mich zuerst einmal vor.
Marion Terasa, geboren 1961 in Leverkusen, lebe seit 1999 in Norddeutschland. Ich liebe das Meer seit meiner Kindheit. Wind, Sand und Wasser geben mir Energie und Inspiration.
Zum Handarbeiten kam ich schon sehr früh – mit 5 Jahren wurde ich krank und meine Mutter musste mich beschäftigen. Das hat sie so gründlich getan, dass die Freude daran bis heute andauert. Da ich damals noch nicht lesen konnte, habe ich mir meine Modelle selber ausgedacht. Es macht mir Spaß, Neues zu entwerfen und meistens habe ich schon das nächste Design im
Kopf bevor ich mit dem aktuellen Modell fertig bin.
Wer auf die Idee kam, dass ich für meine Werke Anleitungen erstellen könnte, weiß ich nicht mehr so genau. Wie das meistens so ist, man unterhält sich und eine Idee ist geboren. Seit 2013 schreibe und veröffentliche ich Anleitungen unter dem Pseudonym Wollopus.
Was ich lieber mache, stricken oder häkeln? Es wechselt – oder aber auch beides gleichzeitig in einem Projekt.
Youtube
Neue Videos von meinem Youtube-Kanal
Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die nach diesem Video entstanden sind in meiner Facebook-Gruppe Woolly Hugs (Wollige Umarmungen)
Anna 11/2020 – Blick ins Heft
Amigurumis von meeCrochet
Ich muss Euch einfach diese süßen Amigurumis vorstellen. Über Amigurumis, wo der Name herkommt und was es bedeutet, habe ich schon einmal in einem der letzten Newsletter geschrieben. Wer noch einmal nachlesen mag: Zum Beitrag Amigurumis
Aber zurück zu diesen Süßen hier. Diese Tierchen hat meeCrochet aus 24 Farben der CHARITY gemacht. die Anleitungen gibt es auf ihrem Blog. Zu meeCrochet
Wenn jemand die Anleitungen in Deutsch möchte, kann sie gerne kontaktieren: https://meecrochet.wixsite.com/meecrochet/contact-me
Über meeCrochet
Mein Name ist Sabi und ich bin meeCrochet – Häkeldesigner, Hersteller, Blogger und Künstler.
Ich wurde in Montevideo, Uruguay, geboren, lebte dort 9 Jahre und zog vor einigen Jahren nach München. Ich spreche fließend Spanisch, Deutsch und Englisch.
Ich liebe es zu häkeln. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen! Ich mag auch gute Bücher und Filme, Reisen, Theaterstücke spielen und Sprachen lernen. Ich liebe wirklich alles, was ich tue.
Ich bin meinem Cousin so dankbar, der mir mit 7 Jahren das Häkeln beigebracht hat. Das war eines der schönsten Geschenke, die sie mir gegeben hatte.
Ich werde meine Website mit all meinen Überlegungen, Gedanken und Ideen aktualisieren. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!
Wunderschöne Tücher! Gerade richtig, zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Da findet sich das ein und andere passende Weihnachtsgeschenk!
✨Schönes Wochenende!✨