Newsletterkw22 14

Vor 2 Wochen zeigte ich euch ja den Niffler aus dem Kinofilm Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse. Morgen – am 07.04. ist Kinostart. Da das süße Wesen so gut ankam, habe ich mich zusammen mit Mee Crochet an den Pickett gewagt. Diesen gibt es kostenlos also Download oder als Video.
Als Gastbeitrag möchte ich euch das neue Tuch von Wollopus vorstellen. Das Tuch Natura ist wieder einmal ganz anders als alle anderen Tüchern. Doch wusstet ihr schon, dass mal einen Bobbel auch malen kann? Wollopus kann und ich darf es zeigen.

Die beiden letzten Tücher, die in Zusammenarbeit mit Friedericke Seiler-Schulz entstanden sind, sind sehr gut bei euch angekommen. Diese Woche gibt es wieder etwas neues… sehr ihr oben im Bild das tolle Muster? Ja, das ist es, dieses mal einen Loop in 2 Variationen. Mehr dazu im Beitrag.

Aus der Maschenwelt 2022/1 gibt es diese Woche Socken! Gehäkelt und gestrickt und ganz besonders schick mit kleinen Intasienmustern! Die Maschenwelt 2022/3 ist jetzt im Einzelhandel zu haben, aber auch als Download hier in meinem Shop. Einen Blick ins Heft gibt es natürlich auch wieder. Die Anna und Sabrina sind nun ebenfalls im Shop erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Pickett aus Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Darf ich vorstellen: Das ist Pickett aus Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Der kleine Kerl versteckt sich gerne in Hemdtaschen und ist auch sonst recht neugierig. Unser Pickett ist etwas dicklich geraten, aber so ist er viiiiel kuscheliger und so richtig zum Liebhaben.

Danke an Sabine Meenen von Mee Crochet für den wunderschönen Kuschel-Pickett

Picket 1
Pickett aus Phantastische Tierwesen

Ich konnte es aber  nicht lassen und habe diesen süßen Pickett ebenfalls gehäkelt.

Morgen – am 07.04. ist Kinostart. Endlich könnt ihr ihn Nachhäkeln und so vielleicht die Spannung bis morgen verarbeiten 🙂 Geht ihr ins Kino?

Der erste Teil ist schon fertig geschnitten und auf Youtube hoch geladen.  Der Teil 2 vom Pickett kommt dann morgen – ich wünsche euch viel Spaß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pickett

Loop Double

Dieses Prachtstück gibt es in 2 Varianten. Das schöne Intasienmuster ist mit der Woolly Hugs YearSocks März und Juli gestrickt. Ihr brauch nur 2 Knäule, je 1 in eurer Lieblingsfarbe. Wie ihr ja wisst, gibt es 12, für jeden Monat eine.

Die 1. Variante ist rund, die 2. Variante flach gestrickt, dazu kommt für innen ein schönes weiches Stück Jersey-Stoff. Wie man das alles zusammen näht ist in vielen Bildern in der Anleitung erklärt.

Loop Gestr Genaeht3
Loop Double
Loop Gestr Genaeht2
Loop Gestr Genaeht5

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/1

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh22001 1
Socken Sphinx
Green Socks
Brown Socks

Gastbeitrag stricken, häkeln und malen

Was passiert, wen jemand alle 3 Dinge gleich gerne macht? Dann habe ich Glück und kann euch tolle Bilder zeigen. Marion Terasa von Wollopus hat mit dem Bobbel Cotton Nr. 55 angefangen zu stricken um danach die verschiedenen Teile zu umhäkeln und zusammen zu häkeln. Heraus gekommen ist das Tuch Natura. Der gestrickte Hintergrund symbolisiert eine Landschaft, beim Zusammenhäkeln kommt je nach Lust und Laune Korallen, Blumen, Ranken usw. hinzu. Die Anleitung gibt es in ihrem Shop zu kaufen. (Wollopus Shop)

Tuch Natura1
Tuch Natura

Natürlich durfte eins der berühmten Schneckenbilder wie beim Noose, der Knotenloop nicht fehlen. Das wurde ein so schönes Foto, das es dann auch noch gemalt werden musste. Mit Buntstiften auf einem getönten Papier. Wer sich dafür interessiert und sich auskennt (hab gefragt): Die Stifte sind Caran dÁrche und Polychomos auf CLAIREFONTAINE Paint ON.
Erkennt ihr das Stück an dem Tuch? Es ist einer der Zipfel.

Tuch Natura11b
Tuch Natura12
Tuch Natura19

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

22003 20220406 Wolly Hugs 1

Der Sommer begrüßt dich mit vielen Überraschungen, die Veronika Hug für dich aus der Strick- und Häkelwelt zusammengestellt hat. Das sind sicher die Raglanmodelle aus den Farbverlaufs-BOBBEL. Gleich vier gestrickte und gehäkelte Varianten befinden sich in dieser Ausgabe von Woolly Hugs. Alle Modelle werden an einem Stück von oben genadelt und machen schon während der Arbeit richtig viel Spaß. Raffiniertes bietet auch das SKY-Thema und zeigt, dass auch im Sommer die Nadeln nicht ruhen müssen. Für Kurzarm-Shirts aus der Baumwoll-Qualität ist jetzt genau die richtige Zeit. Eine Stola und ein Tuch aus der BOBBEL XXL sowie eine tierisch lustige Rasselbande aus der CHARITY runden die Auswahl an Modellen perfekt ab.

Zum Download

In dieser Ausgabe der Zeitschrift Anna findest du wieder viele Ideen für eine kreative Auszeit. Wie wäre es mit den kleinen, gehäkelten Margeritenblüten, deren angesagten Pastelltöne auf natürlichen Weiden besonders prächtig zur Geltung kommen. Die bunten Dauerblüher-Accessoires, im Stil der Pop Art designt, bringen Farbe in deine vier Wände, ebenso wie die genähten und gehäkelten Boten des Sommers, die Schmetterlinge. Einfache Weidenkörbchen werden durch Makramee zu schmucken Bildern im Botanical Style. Ebenfalls mit Makramee-Knoten wurde die Tasche des Monats gearbeitet. Sie zeigt sich im angesagten Boho-Chick. Im Lehrgang bekommst du gezeigt, wie du mit der traditionellen, japanischen Färbetechnik Shibori Textilen in kleine Kunstwerke verwandeln kannst. Gehäkelte Filetvögel bringen als Fensterbild, Blumenstecker oder Anhänger frühsommerliche Leichtigkeit ins Zuhause. Mit filigranster Strickkunst sorgt ein Deckchen aus der Hand des großen Meisters Herbert Niebling für Furore. Die Designer von Lana Grossa haben für unseren Modestrickteil den Trend softiger Pastellfarben aufgegriffen und lockere Wohlfühl-Looks für den Sommer entworfen. Diese und weitere Ideen findest du in dieser Anna.

Zum Download
22005 20220406 Anna 1
22005 20220406 Sabrina 1

In der Sabrina Nr. 5/2022 lockt der Wonnemonat Mai mit freundlichen Fliedertönen und luftigen Mustern für coole Maschenlooks. Du liebst hübsche Kleider, die Luft und Sonne an die Haut lassen? Wunderbar, dann kannst du mit uns sonnige Maschenträume selber stricken. Für viel gute Laune sorgt strahlendes Orange, egal ob als Strickjacke, Sommerpulli mit langen oder kurzen Ärmeln oder als schönes Strickkleid. Die Farbe ist immer ein Knaller! Wer es lieber dezenter mag, wird die Strickmodelle im modischen Safari-Look lieben. Hier geben Khaki und Salbei den Ton an. Sommertops mit leichten Strickjäckchen sind in diesem Monat unser Favorit. Und wer noch mehr im Trend Two Pieces mag: Strickkleid + Stricktasche oder Stricktop und Strickbolero – das sind unsere echten Geheimtipps. Für echte Musterfans haben wir nicht nur die neuen Lochmuster zum Stricken auf der Nadel, sondern dieses Mal gibt es sie auch einfach mal gehäkelt. Neugierig? Dann schau einfach mal rein!

Zum Download

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal