Newsletterkw22 15

Frohe Ostern und ein paar schöne Tage Wünsche ich euch als Erstes. Bleibt gesund und feiert schön im Kreise eurer Liebsten. Für die freien Tage möchte ich Euch in diesem Newsletter mit einigen Ideen versorgen. Diese Woche beginnen wir mit den Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2022/3. Den Anfang machen wir mit den beiden wunderschönen Tücher von dem Titelbild. Sie sind mit den neuen pastelligen Bobbeln COTTON gestrickt. Natürlich habt ihr die Qual der Wahl, denn mittlerweile gibt es 34! verschiedene Farben und Wicklungen! Zeigen möchte ich euch ebenfalls einen gehäkelten Loop von Wollopus, den Möbius-Loop Koralle. Ja, eine Koralle zu anziehen. Nun haben wir gestrickte Tücher, einen gehäkelten Loop und für die Amigurumifans zeige ich euch eine ganze Familie, gehäkelt von Sonja Prell. Sie hat aus der CHARITY eine ganze Dino-Familie gehäkelt und einen davon habe ich als Anleitung schon fertig. Welchen würdet ihr euch als nächsten wünschen? Oder macht ihr erst den Pickett fertig? Der 2. Teil als Video ist online.
Ein Heft als Download ganz frisch online, es ist das Heft: Dekoratives Häkeln.

Frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Dinos, eine ganze Familie

Sonja Prell hat aus der CHARITY eine ganze Dino-Familie gehäkelt. Die erste Anleitung von Dino Para (dem pinkfarbenen im Bild hinten rechts) gibt es jetzt als Anleitung auf Crazypatterns. (Clickt aufs Bild…)
Habt ihr einen Favoriten? Dann baue ich die Anleitung als nächstes auf.
Dino Para 2
Dino Para 1
Dino Para 549x450

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/2

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh22002 1

Diese Woche beginnen wir mit den Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2022/3. Den Anfang machen wir mit den beiden wunderschönen Tücher auf dem Titelbild. Sie sind mit den neuen pastelligen Bobbeln COTTON gestrickt. Natürlich habet ihr die Qual der Wahl, denn mittlerweile gibt es 34! verschiedene Farben und Wicklungen!

Tuch Blaetter Magie
Tuch Ajour Magie
Tuch Veraestelungen

Möbius-Loop Koralle

Könnt ihr euch vorstellen, das aus diesem Bobbel „Woolly Hugs COTTON Nr. 54“ so eine Koralle wie rechts im Bild werden kann? Die Koralle ist ein ganzer Bobbel! Das Beste ist aber, ihr könnt ihn anziehen, denn es ist ein Loop. Designt hat ihn Marion Terasa von Wollopus und dort im Shop könnt ihr auch diese Anleitung erwerben. Der Link ist bei den Bildern hinterlegt.

Auf die Idee kam sie, als in den letzten Wochen die Artikel über das Korallenriff der Schwester-Künstlerinnen Margaret und Christine Wertheim in den Medien war. Auch ihr Loop „Noose, der Knotenloop“ wurde und wird mit Korallen gerne verziert. Wer noch einmal nachlesen möchte… hier geht es zu diesem Bericht: Gehäkelte Korallenriffe

Moebius Quadrat3
Moebius Quadrat1

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

22165 20220420 Dekorativeshäkeln 1

Hast du schon auf die neue Ausgabe von Dekoratives Häkeln gewartet? Dann verraten wir dir jetzt, dass es sich gelohnt hat. Veronika Hug hat wieder viele schöne Modelle zusammengestellt. Ein tolles Blumen-Arrangement in einem 3-teiligen Set bezaubert sicher genauso sehr wie das herzige Set in zartem Rosa. Bunt und nachhaltig sind die Spültücher aus der FROTTEE. Einkaufsspaß kommt mit dem Shopper aus der ROPE PLAIT auf. Er ist schnell gehäkelt und wird garantiert zum Hingucker. Diese und viele weitere bezaubernde Häkel-Ideen findest du hier.

Zum Download

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal

Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die nach diesem Video entstanden sind in meiner Facebook-Gruppe Woolly Hugs (Wollige Umarmungen)

Zur Gruppe —> Facebook

Wolle, Nadelmappe und Anleitungen findet ihr bei folgenden Woolly-Hugs-Händlern: Händlerverzeichnis

Pickett – Teil 2 – der Baumwächter – Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse

Pickett – der Baumwächter / Bowtruckle Aus dem Kinofilm Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse. Am 07.04. war Kinostart.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher