Jahresrückblick 2019
In diesem Newsletter gibt es einen kleinen Jahresrückblick. Beim Schreiben war ich selbst erstaunt, was so alles passiert ist, denn es war viel los in diesem Jahr 2019. Es war ein tolles Jahr, es gab viele Erfolge, spannende neue Erfahrungen und viele interessante Begegnungen.
Im Reflektieren, was war und ist, teilen wir achtsam all die Erfahrungen, die uns geprägt haben. Nehmen wir die Dankbarkeit und Zuversicht mit und öffnen uns für ein neues Jahr.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns bestimmt 2020 wieder.
Eure Veronika
Adventskalender, die Gewinne
Die Gewinner/innen von Türchen 19 – 24 stehen fest und wurden per Email benachrichtigt.
19. Türchen:
Stefanie Moersdorf
20. Türchen:
Monika Moog
Heike
Carmen Enders
21. Türchen:
Maria Temmel
22. Türchen:
Andrea Blumschein
23. Türchen:
Mirjam Ohmes
24. Türchen:
Petrta Schneppe
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Verarbeiten.
Januar
Der Januar fing schon aufregend an!
Das neue Garn Woolly Hugs POOL konnte ich Euch endlich vorstellen. Es ist immer spannend zu sehen, ob ein Garn ankommt. Doch viel aufregender war, das ich ins Fernsehen sollte!
Erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten Auftritt? War ich nervös!
Februar
Im Februar war es bei mir etwas ruhiger, aber bei Euch nicht. Ich zeigte das Video vom ersten „Catch a Smile“ und Ihr machtet ein neues Virustuch daraus. Darüber habe ich mich so gefreut das es das Tuch nun in den verschiedensten Varianten gibt.
März
Der März war einer der wichtigsten Monate für mich! Es gab gleich 2 neue Garne, die Rope und die Charity. Wer mehr darüber lesen möchte, dem habe ich die entsprechneden Beiträge noch einmal verlinkt.
Die Rope und die Charity wurden auf der Kölner Messe vorgestellt.
Mein Herzensbaby, die Charity kam gleich hinterher.
Diese ist mir besonders wichtig, weil ein Teil jedes Gewinns der Lebenshilfe gespendet wird. Durch die Mitwirkung an einem mittlerweile gegründeten Handarbeitskreis zeigen mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es ist, dass es „Hilfe zum Leben“ gibt. Wenn Kinder mit einer Behinderung zur Welt kommen oder Menschen im Laufe ihres Lebens mit einer Behinderung konfrontiert werden, so ist es für sie selbst und ebenso wie für ihre Eltern, Geschwister und Freunde wichtig, dass trotz aller Hürden der Alltag eine Struktur bekommt und sich organisieren lässt.
Mai
Alles neu macht der Mai… sagt ein Sprichwort und im Mai gab es bei Woolly Hugs einen neuen Bobbel, die Butterfly.
Zum stricken hatte ich mir schon ein schönes Tuch mit verkürzten Reihen ausgedacht, doch ich wollte auch mit verkürzten Reihen häkeln! Das war einfacher gesagt als getan. Ein bericht darüber könnt Ihr hier nachlesen.
Juni
Mitten im Juni fand die Wollmesse in Florenz statt. Bereits zum 85. Mal öffnete die Pitti Immagine Filati an 3 Tagen ihre Pforten.
Es war so heiß, so interessant und so künstlerisch. Garne und Gemälde vereint. Ich war und bin immer noch begeistert.
Man kann es gar nicht mit Worten beschreiben, darum zeig ich Euch einfach ein paar Bilder.
Juli
Dieser Monat ist für mich einer der wichtigsten gewesen. Es geht um (m)eine Herzenssache. Die Charity!
Warum CHARITY – Warum Lebenshilfe?
Meine Verbindung zur Lebenshilfe besteht seit vielen Jahren. Mit den Handarbeiten, die übers Jahr in Büchern und Zeitschriften veröffentlicht werden, richte ich jährlich einen Basar aus, dessen Erlös an die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V. als Spende geht. Die dadurch entstandenen Besuchstermine und auch die Mitwirkung an einem mittlerweile gegründeten Handarbeitskreis zeigen mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es ist, dass es „Hilfe zum Leben“ gibt. Wenn Kinder mit einer Behinderung zur Welt kommen oder Menschen im Laufe ihres Lebens mit einer Behinderung konfrontiert werden, so ist es für sie selbst und ebenso wie für ihre Eltern, Geschwister und Freunde wichtig, dass trotz aller Hürden der Alltag eine Struktur bekommt und sich organisieren lässt.
Da viele Projekte mit Spendengeldern finanziert werden müssen und wir gerade den Bereich „Freizeit-Inklusion“ verstärkt fördern möchten, freue ich mich über deine Unterstützung. Mit jedem 50g-Knäuel verkaufter CHARITY spenden wir 25 Cent an die Lebenshilfe um hier gemeinsam noch ganz viel zu erreichen.
August
In diesem Monat besuchte ich die Familie von meinen Cousin in Appenweier-Nesselried. Sie leben mit einigen Alpakas auf einem Hof und bieten Wanderungen mit diesen wundervollen Tieren an. Diese Alpakas ströme eine Ruhe aus die man einfach erlebt haben muss. Jede Wanderung wird natürlich mit einem Führer begleitet der viel Wissenswertes erzählen kann. Die meisten von uns verbinden Alpaka mit Wolle, doch nicht nur das haben diese Tiere für uns. Aus der Wolle kann man Keratin gewinnen. Keratin ist ein natürliches Protein und stärkt Haut Haare und Nägel. Davon werden tolle Seifen hergestellt die man über die Webseite bestellen kann.
Wer sich für eine Wanderung interessiert, kann sich gerne bei Yvonne Siegel melden: 00151/22682834
Wer nun neugierig geworden ist, kann auf der Webseite einmal stöbern: www.alpakavonderwann.de
September
Tolle Idee am Tag der Wolle
Oktober
Wer neugierig ist und mehr erfahren möchte schaut am besten auf der Homepage vorbei. Yarncamp
Im Oktober habe ich mich auf das Yarncamp vorbereitet, das am 2.11. zum 7. Mal in Frankfurt/Main statt gefunden hat.
November
Mein persönliches highlights im November war der Besuch von Martina Umemura und Hiromi. Sie hat mich in diesem Jahr auf der Messe h+h in Köln besucht. Es gibt Begegnungen, da weiß man auf Anhieb, dass die „Chemie“ stimmt und die Begegnung mit Martina gehört da auf jeden Fall dazu. Vielleicht liegt es daran, dass Martina aus dem fernen Japan ihre Wurzeln hier im Schwabenland hat.
Martina ist in Japan mittlerweile eine kleine Berühmtheit in Sachen „Strick“. So hatte sie schon mehrere Fernsehauftritte in Japan und hat schon einige Bücher geschrieben, in denen sie tolle Stricktechniken und – modelle vorstellt.
Wer den Beitrag und mehr über Martina lesen möchte verlinke ich hier noch einmal den Newsletter
Dezember
Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender auf meiner Homepage. Auch hier stecken hinter jedem Türchen schöne Gewinne und ich freue mich, dass er so gut von Euch angenommen wurde.
Wünsche euch ein glückliches Neues Jahr 2020 euch Allen <3 und dir Veronika Vielen dank für deine Viedeos und wunderschöne Ideen und hilfe Gott Veglte es dir Alles gute deine Liebe Familie
Ein frohes und spannendes neues Jahr Euch allen <3
Liebe Grüße
Sabine
Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr, dass wir auch 2020 tolle Beiträge sehen. Ich freue mich schon auf die künftigen Anleitungen
Sie haben 2019 ein erfolgreiches Jahr hinter sich, und ich hoffe, dass Die auch heuer wieder so viele kreative Ideen haben. Ich bedanke mich für alle ihrer Beiträge, die Sie für uns gestalten und wünsche Ihnen und allen Lesern ein guter neues Jahr.
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen
Ein gesundes 2020 wünsche ich euch. Mit vielen neuen Ideen.