Neuigkeiten… dieses mal Gute und nicht so Gute. Was zuerst? Die nicht so Guten. Es geht um mein neues Buch das, davon bin ich überzeugt, Euch sehr gut gefallen wird. Die Veröffentlichung wird sich verzögern. Aber es kommt!

Nun die Guten und davon gibt es viele. Die Einzelanleitungen der Maschenwelt 2021/5 werden ab diese Woche eingestellt. Das ist noch nicht alles, auf dieser Homepage möchte ich mit der Zeit ein Nachschlagewerk erstellen. Die gibt es auf Extraseiten der Übersicht wegen, aber auch hier im Newsletter.

Es gibt noch mehr Neuigkeiten, aber nicht heute… dafür lohnt sich ein Sondernewsletter. Ihr dürft gespannt sein.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Verzögerung beim neuen Buch

Die Vorfreude war so groß… unbedingt wollte ich Euch pünktlich zur Handarbeitssaison mein neues große Sockenbuch vorstellen. Mit super vielen und schönen Mustern. Leider bekomme ich eben die Nachricht, dass aufgrund von Papiermangel mein großes Sockenbuch mit den 50 schönsten Mustern aus der YEAR-SOCKS erst im November erscheint.
Nun hoffe ich auf eure Geduld – der Verlag hat alles versucht den Erscheinungstermin zu halten – aber manche Dinge lassen sich einfach nicht ändern.
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude…
Sockenbuch

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/5

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21005 1
Tuch Musterstreifen
Tuch Spitzenmaessig
Stola Wellenboegen

Stricken lernen

Diese Woche starte ich eine neue Reihe: Stricken lernen.

Geplant ist, hier auf der Homepage alle Tricks und Tipps zusammen zu tragen. Das veröffentliche ich hier im Newsletter und in einer entsprechenden Kategorie zum Nachschlagen.

Die Rechts-Zunahme in vier Steps.

Rechtszunahme1
Vor dem Abstricken der Masche mit der rechten Nadel von vorne in die darunter liegende Schlinge der folgenden Masche einstechen.
Rechtszunahme2
Dann den Faden durchholen …
Rechtszunahme3
… und danach die eigentliche Masche rechts abstricken.
Rechtszunahme4
Die zugenommenen Maschen bilden sich rechts aus der Masche heraus – daher bezeichne ich sie als Rechts-Zunahme