Newsletterkw23 17

Es wird wieder bunt! Diese schönen Tücher sind aus den neuen Farben der Woolly Hugs Year Socks gestrickt. Wie schon bei den Jahresschals ist die Grundfarbe die Nr. 12 für den Dezember + einer der 5 Neuen. Das Muster ist Jaquard und man kann sie natürlich auch als Doubleface stricken.

Aus der Maschenwelt 2023/2 habe ich passend zum Thema Anleitungen heraus gesucht und auch für unsere Häklerinnen ist etwas dabei.

Im Shop gibt es schon die neue Sabrina mit vielen schönen Sommersachen. Das Heft erscheint am 3.5. im Handel.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Schöne Tücher mit Jacquardmuster

Wie im Bericht zur Messe schon erzählt, kamen die Modelle mit den Jacquardmustern auf der Messe super an.

Diese kleinen Tücher aus jeweils nur 1 Knäuel von jeder Farbe hatten wir auch dabei und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Hier wurden jeweils 1 Knäuel der neuen Farben der YEAR SOCKS mit der Farbe 12 für den Dezember verwendet.

Die Tücher werden seitlich an einer Spitze begonnen und dann nimmt man nach und nach an einer Kante Maschen zu, bis ca. 45 g von der Farbe aufgebraucht sind, die am meisten verwendet wird. Danach nimmt man die Maschen wieder ab. Gegen das Einrollen der Spitze hilft eine Häkel-Schmuck-Kante aus dem restlichen Garn.

Genaue Anleitungen zum Muster gibt es demnächst.

Für alle, die keine Spannfäden mögen: Natürlich kann man die Modelle auch alle mit Double Face stricken.

Schoene Schals Jacquardmuster

Foto: Friederike Seiler-Schulz @Clacavi 

Schoene Schals Jacquardmuster

Foto: Friederike Seiler-Schulz @Clacavi 

Sylvia`s Wollstübchen in Obernburg bietet demnächst Kurse in Double Face für einen Loop an, den Friederike Seiler-Schulz von Clacavi designt hat und damit den Hype wohl auslöste.

Sylvia schrieb mir, dass sie zwei Termine angeboten hat, die innerhalb einer Stunde ausgebucht waren.

Vielleicht eine Idee für alle Handarbeitsgeschäfte, welche Kurse anbieten? Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fotos mit den Farbvarianten der YEAR SOCKS. Schließlich sieht jedes Modell in einer neuen Kombination wieder ganz anders aus.

Habe ich euch nun angesteckt? Diese Schals gibt es noch nicht als Anleitung, aber ich möchte euch noch einmal die Jahresschals zeigen. In dem Newsletter damals gibt es auch Tipps zum Jaquardmuster stricken und auch den Link zur Anleitung zu den Schals rechts im Bild.

Zum Newsletter: KLICK

Erinnert ihr euch noch an die schönen Punktesocken? Auch diese sind in Jaquard gestrickt und eignen sich bestens um dieses zu üben.

Zur kostenlosen Anleitung: KLICK

Socken1
Intasienschals

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2023/2

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wh2300
Flieder Set
Gruenes Set
Rotes Set

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

Sab23006 E Paper 1

Lust auf Sommer auf der Haut? Die neue Sabrina Nr. 6/2023 steckt voller Strickideen für luftige Muster aus frischen Garnen! Inspiriert von Träumen rund ums Meer zeigen sich die neuen Muster-Mix-Looks mit Ozeanflair in den schönsten Wasserfarben. Hier liegt Urlaub in der Luft! Luftige Ajourmuster zeigen Haut – so geht feminine Strickmode für den Strand, und genauso gut auch zum Shoppen in der City oder einfach zum Wohlfühlen im Garten. Strick dir lässige Tops und Pullis in Naturtönen, die deine Sommergarderobe in jedem Fall perfekt ergänzt und an heißen Tagen sanfte Lässigkeit versprühen. Du liebst bunte Strickmaschen? Dann wirst du begeistert sein von unseren strahlenden Strickmodellen in den Powerfarben Gelb, Orange und Rot. Wie immer gibt es für alle Modelle ausführliche Anleitungen und Zeichnungen. Hab Spaß mit Strickpullis, Strickjacken, Stricktops und Strickkleidern für einen bezaubernden Maschen-Sommer!

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher