Wow, dieser Newsletter hat es in sich. Unbedingt muss ich Euch auf eine Online-Winteraktion hinweisen. Es geht um stricken, häkeln oder nähen für Frühchen.
Wir versprochen zeige ich Euch die neuen Farben der Woolly Hugs ROPE PLAIT.
Es gibt wieder etwas aus der Maschenwelt und neue Videos. Aber nicht nur eins, sondern gleich 3 neue Video-Anleitungen. Es dreht sich um Babys.
Das ist immer noch nicht alles! Da wir gerade bei Babysachen sind, möchte ich Euch eine neue Designerin vorstellen. Sie designt so süße Babysachen und ein Stirnband ist zum Nachstricken auch gleich mit dabei. Und pssst… im nächsten Newsletter gibt es noch eine.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Winterauktion – Zugunsten Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.

Ich möchte Euch noch unbedingt eine Aktion vorstellen. Sie findet als Online-Veranstaltung auf Facebook statt.

Winteraktion Herzenssache
Gutes tun kann doch so einfach sein!
Ab den 30.10.2020 startet unsere diesjährige Winterauktion mit vielen selbstgemachten Dingen, die IHR ersteigern könnt! Ideal als Weihnachtsgeschenk für eure Familie, Freunde oder für euch selbst.
Ob genähte Kleidung, Adventskalender, Taschen, Babynestchen oder Dekorationsartikel. Für wirklich jeden ist etwas dabei. Und das Beste daran: der Erlös geht zu 100% an Herzenssache.
Das jeweilige Startgebot findet ihr unter dem Artikel, der ersteigert werden kann. Es müssen mindestens 0,50 € mehr geboten werden als das vorherige Höchstgebot!
Ende der Auktion ist der 03.11.2020 um 21 Uhr.
Wir würden uns über reichlich Gebote freuen. ❤
Euer Herzenssache-Team
121206277 2703805489883955 6302917967751057877 N

Neue Farben der Woolly Hugs ROPE PLAIT

Die ROPE PLAIT hat 7 neue Farben!

Zuerst gab es 8 Farben und diese wurden um weitere 7 Farben ergänzt. Doch 6 davon habe etwas besonderes. Wie die vorigen Knäule gibt es 7 Farbabschnitte, jedoch wiederholen sich die Farben in gespiegelter Reihenfolge. Das heißt, Anfang und Ende haben die gleichen Farben. So kann man mit einem Nächsten Knäul direkt weiter arbeiten.

Das strukturstarke Garn benötigt nur wenig Muster und ist deshalb für Anfänger sehr gut geeignet. Wer mag, kann sein fertiges Modell noch mit ein bisschen Schnick-Schnack in Form eines Anhängers, einer Quaste oder eines Labes Aufhübschen so hat jeder am Ende ein Unikat, das viele bewundernde Blicke auf sich zieht.

Mehr über das Garn und was man damit herstellen kann gibt es im Lookbook.

Ropeplait2
Lookbook ROPE PLAIT

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 6/2020

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Poncho Kapuze
Poncho Blaue Feder
Jacke Sky Line