Newsletterkw22 9

Das Thema der heutige Woche ist das Garn Woolly Hugs SCAP. Ich möchte zeigen, das man mit dem schönen Verlaufsgarn nicht nur Schals und Mützen stricken kann. Für den Frieden, den sich ja jeder wünscht, möchte ich ein Zeichen setzen und habe eine Mütze in den Farben der Ukrainischen und Deutschen Flagge gestickt. Den Erlös von dem Verkauf der Anleitung werde ich natürlich spenden und euch wie immer, hier im Newsletter auf dem laufenden halten. Die Mütze kann natürlich in anderen Farben, die euch am Herzen liegen, ebenfalls gestrickt werden.

Die Maschenwelt 2021/8 schließt nun mit dem beiden letzten Einzelanleitungen und wir beginnen mit der Maschenwelt 2022/1. Im Shop gibt es 2 neue Zeitschriften, die Sabrina und die Anna, zum Download und ich stelle etwas aus dem Etsy-Shop vor.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Peace-Cap

Frieden ist etwas, wonach wir sicher alle streben. Egal wie es den Generation, die den Krieg erlebt haben auch ging – der oberste Wunsch blieb immer „nie wieder Krieg“.

Leider blieb der Wunsch nach Weltfrieden nahtlos unerfüllt, doch aktuell sind wir auch in Europa wieder davon betroffen. Wir sehen betroffen die Nachrichten und fühlen uns hilflos. Seit entstehen meines Blogs sind schon viele Katastrophen geschehen und daher weiß ich, dass es Vielen von euch ein Wunsch ist, ein kleines bisschen helfen zu können – jeder auf seine eigene Art.

Darum biete ich diese Mütze an und 100% der Einnahmen gehen an eine Hilfsorganisation. Wie immer werde ich darüber berichten, wieviel zusammen kommt und wohin das Geld gehen wird. Die Mütze soll ein Zeichen setzen, dass wir in Deutschland für den Frieden sind und wir betroffene Länder nicht alleine lassen. Fühlt euch nicht gedrängt mitzumachen, die PEACE-CAP ist einfach nur ein Angebot, wenn man sich machtlos fühlt und die Hände keine Ruhe finden.

Shop —> PEACE-Cap
Peace Cap 1
Peace Cap 5
Peace Cap 6
Peace Cap 2
Peace Cap 4
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/8

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21008 1
Kapuze Xl Zoepfe
Hoodie Loop

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/1

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh22001 1
Haekeljacke Warmup
Weste Armstulpen Solight

Die Woolly Hugs Scap

Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, und nicht nur Schals und Mützen mit der Scap gefertigt wurden, möchte ich euch nun etwas mehr darüber Berichten und zeigen. Denn noch vieles mehr ist möglich!

Da wären die beiden schönen Kapuzen mit Loop, siehe oben die Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2021/8. Oder die schönen Pullis weiter unten.

Eine kleine Vorstellung gab es ja schon. Wer die noch einmal nachlesen möchte, Klickt bitte hier: KLICK

Die Qualität SCAP heißt SCAP, weil die Menge auf einem Knäuel so berechnet ist, dass daraus ein Schal (SCARF) und eine Mütze (CAP) gearbeitet werden kann. Wer den Knäuel von außen abarbeitet, findet zunächst einen bunten Farbblock, dann einen langen Farbverlauf von hell nach dunkel und wieder von dunkel nach hell, denn den 2. bunten Farbblock (nach dem der Schal beendet werden kann) und anschließend noch einen 3. bunten Farbblock (der für eine Mütze ausreicht)

1 Knäuel = Schal + Mütze

Eigenschaften:

  • Material: 90% Schurwolle (muselingfrei), 10% Polyamid
  • Lauflänge: 480 m/240g
  • Nadelstärke: 5,0 – 6,0
  • Farben: 7 Farbvarianten
pulli

Wie findet ihr diesen schönen Pulli? Der sieht doch sehr interessant aus.

Pulli Patent Stripes

Oder diesen hier, mit dem tollen Muster, das die Farbigen Bereiche noch einmal extra betont.

Pulli Cocktail

Diese Schönheit hängt nun in meinem Kleiderschrank. Er ist so schön weich und warm.

Scap Raglanpulli Fertig

Das hier ist mein Favorit! Darüber habe ich in einem der vorigen Newsletter Berichtet. Yarn-Couching mit Friederike Seiler-Schulz. Ein Träumchen!

Unbenannt3

Was habt ihr schon mit diesem Garn gemacht? Mögt ihr es mir in unserer Facebook-Gruppe oder auf Instagram zeigen?
Verlinkt mich dann doch einfach mit den Tag: @Veronika_Hug damit ich den Beitrag finden kann.

Neues aus dem Etsy-Shop

Es gibt immer wieder neue Produkte in dem Shop von woollyhugsproducts auf Etsy.
Klickt einfach aufs Bild und schon seht ihr die schönen Sachen.

Süße Babyweste mit Kragen
Die Weste hat 3 Sicherheitsknöpfe zum verschließen

Unser Weste besteht aus der Woolly Hugs CHARITY:
Grund für die Namensgebung CHARITY ist, dass je verkauftem Knäuel 25 Cent an die Lebenshilfe gespendet werden. Da viele Projekte mit Spendengeldern finanziert werden müssen und wir gerade den Bereich „Freizeit-Inklusion“ verstärkt fördern möchten, freuen wir uns über jede Unterstützung, damit wir hier gemeinsam noch ganz viel erreichen.
Die CHARITY ist besonders für Baby- und Kleinkind bestens geeignet, da es sich bei 40 Grad waschen lässt und speichelecht ist.

Eigenschaften:
Material: 75% Wolle, 15% Polyamid, 10% Polylactid

Charity Etsy Weste