Wie in der Grafik schon zu sehen, geht es in diesem Newsletter um den Loop, der derzeit auf Instagram in aller Munde, oder eher auf allen Nadeln ist. Meist kunterbunt aus Resten, aber auch in ganz edel und mit der Woolly Hugs YEAR SOCKS Ton in Ton. Bei einem so schicken Loop musste ich doch einmal nachhaken, wer dahinter steckt. Es sind gleich 2 Designerinnen, die zusammen einen KAL (gemeinsam ein Projekt stricken) organisiert haben. Mehr darüber erfahrt ihr im Bericht.

Aber es gibt auch vieles von mir. Das Würfeltuch ist fertig und das Video könnt ihr auf Youtube sehen. Ich habe auch ein Video mit supersüßen Babyschühchen fertig. Zuckersüß sag ich euch.

Ein neues Buch möchte ich vorstellen, es ist das „Häkeln@Home“. Ganz viele praktische Dinge fürs Zuhause.

An Anleitungen gibt es diese Woche richtig viele. 4 Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2021/8 und 2 ganz frische aus der Maschenwelt 2022/1 in meinem Shop.

Es lohnt sich also besonders in diesem Newsletter zu stöbern.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Buchvorstellung

WOHNACCESSOIRES MIT DEM NEUEN JERSEY-GARN HÄKELN

Total stabile und einfach praktische Häkel-Accessoires für Zuhause! In diesem Häkelbuch der Erfolgsautorin Veronika Hug finden Sie wunderschöne Modelle fürs textile Wohnen – absolut alltagstauglich und in aktuellen Trendfarben. Körbe, Decken, Kissen und mehr sind mit dem extra dicken Garn und Nadelstärke 8 ganz schnell fertig. Damit können Sie sich den angesagten Häkel-Look für ansprechende Ordnungshelfer und dekorative Accessoires ganz einfach nach Hause holen: Mehr als eine dicke Häkelnadel und das neue WoollyHugs-Garn „Home“ brauchen Sie nicht.

topp

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/8

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21008 1
Tuch Verschlingungen

Dieses schöne Tuch könnt ihr auch auf Youtube bewundern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stola Fantastika
Tuch C2c Ueberseck
Tuch Bueschelzoepfe

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/1

Hier gibt es schon Anleitungen aus der neusten Maschenwelt ganz frisch in meinem Shop-
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Maschenwelt2022 1
Tuch Little Steps
Tuch Diagonales Werk

Noose, der Knotenloop

Vielen von euch sind sie sicher schon aufgefallen – die vielen Schnecken aus kunterbuntem Garn, die gerade in den Facebook-Gruppen und besonders auf Instagram die Runde machen. Noose-Loop nennt sich das Ganze und er ist wirklich eine runde Sache! Friederike Seiler-Schulz (Clacavi) hat ein Exemplar davon aus der Woolly Hugs YEAR SOCKS nach der Anleitung von der Designerin des Noose Marion Terasa (Wollopus) gestrickt. Ich bin total begeistert! Darum habe ich gefragt und ich darf ihn euch hier zeigen. Die folgenden Fotos habe ich zugeschickt bekommen.

Die Beiden haben einen KAL (#nooseKAL) organisiert, wo ihr noch mit einsteigen könnt. Denn der KAL geht noch bis zum 26. Februar 2022 und es gibt sogar einige schöne Gewinne.

Noose0

Wer mitmachen möchte, findet die Anleitung im Shop von Wollopus —> Zur Anleitung

Wer einen Knotenloop gestrickt bekommen möchte, schaut bitte hier: —> Zu Clacavi
Aber rechnet mit einer laaaangen Wartezeit, der Noose ist sehr begehrt.

Ich habe mit der Designerin Marion Terasa von Wollopus gesprochen und ursprünglich war (und ist) der Noose als Resteverwertung gedacht – deshalb ist hier bunt – bunter – am buntesten angesagt.

Die Idee, den Noose mal mit dem Farbverlauf der YEAR SOCKS zu arbeiten hat mich aber extrem begeistert. So entsteht eine Zwischenstufe für alle, die es dann doch nicht ganz so bunt mögen, aber auf die wunderbar vielfältigen Details des Noose-Loops und seiner Einzigartigkeit nicht verzichten möchten. Am Ende hat jeder sein eigenes Designer-Stück und kein Noose gleicht dem anderen.

Zur Künstlerin: Marion Terasa zeichnet in ihrer Freizeit wunderschöne Bilder (Die Fotomontagen mit den Tieren sind auch von ihr). Dieses bewundernswerte Hobby teilt sie mit ihrem Mann und manchmal lassen sie sich auf Youtube dabei über die Schultern gucken – ich finde es wunderbar entspannend, ihnen dabei zuzusehen – schaut mal selbst: Zum Kanal Hobbykunst oder folgt auf Instagram #Hobbykunst_x2

Noose7
Noose2
Noose6
Noose3
Noose5
Noose Pferd

Farbkombinatione