Rot ist der September/Oktober und über diese tolle Farbe möchte ich Euch berichten. Wer mag noch ein schönes Rot?
Es gibt neues aus der Maschenwelt 2021/4 und tolle Socken aus dem Buch “Die Super-Ferse” kann ich auch vorstellen.
Die Gewinner von der momentan letzten Verlosung stehen fest, herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/4

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21004 Cover Cs55.indd
Loop Sonnenlicht
Loop Sonnenuntergang

Farben für den September

Das Rot im September ist noch nicht ganz so kräftig, so richtig Rot wird es erst im Oktober.

Doch für beide Monate gilt: Rot ist warm, voller Energie. Rot steht für Vitalität, Stärke, Aktivität und Dynamik. Aber auch für Gefahr, Wut und Zerstörung. Nicht umsonst ist Rot eine Signalfarbe die uns warnen soll. Wie an Ampeln oder Warnhinweise an Schildern. Rot ist die Farbe für die Energie der Leidenschaft und Erotik. Eine Studie hat ergeben, dass Frauen in einem roten Kleid besonders attraktiv auf Männer wirken.
Blut ist Rot und damit auch eine Farbe des Lebens. Wer rote Kleidung wählt, ist aktiv und Leidenschaftlich.

Übrigens: In China steht Rot für Glück.

Woolly Hugs Charity 30
Tuch Herbstliebe Mit 1 Bobbel Woolly Hugs Cotton Haekeln 639x450
Collage
Loop Sternenstaub Collage e
Woolly Hugs Frotteexl 131

Frottee

Woolly Hugs Home 39

Home

Rope 31

Rope

Woolly Hugs Bobbel cotton top

Bobbel Cotton

Gastbeitrag

Wollopus zeigt nun auch einige Ihrer Werke aus den Buch “Super-Ferse” als Einzelanleitung

Diese Anleitung ist mit dem einfachen, aber wirkungsvollem Muster “Versetzte Rippen”.

Versetzte Rippen
Super Ferse

Gewonnen hat:

Das neuen Buch BOBBEL-Strickspaß: Tücher, Schals & Co. im neuen Design: Tücher, Schals & Co. haben gewonnen:

  1. Ariane Bott
  2. Claudia Merkle
  3. Sieglinde Roth

Herzlichen Glückwunsch, ich werde Euch per E-Mail benachrichtigen.

Habt viel Spaß und Freude mit dem Buch und wir alle würden uns über Fotos in der Facebookgruppe freuen.

Bobbel Stricken3

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher