Diese Woche geht es um die Augustfarben. Ein kräftiges Orange für die ganz mutigen! Wie Ihr seht, gibt es einiges an Garnauswahl für diesen Monat. Einige Garne und Anleitungen habe ich heraus gesucht und auch neues aus der Maschenwelt 2021/4 . Aus dem Buch Lustige Tierkissen habe ich diese Woche 4 Stück geschafft einzustellen.

Aus den tollen Zöpfen der Rope entstand ein runder Teppich, tunesisch gehäkelt. Das ist viel leichter als es auf den ersten Blick aussieht. Wie genau zeige ich in einem Video.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Farben im August

Die Augustfarbe ist Orange. Orange steht für Frische, Energie und Lebensfreude. Orange wirkt wärmer als Gelb und lässt uns mutiger in einige Abenteuer oder neue Situationen starten. Wer traurig ist oder unter Appetitlosigkeit leidet, sollte sich unbedingt einmal etwas Orangefarbenes anziehen oder ein Oranges Licht an machen.

In der Mode wird Orange besonders von extrovertierten Menschen bevorzugt.

Hier nun einige Garnvorschläge und Anleitungen für August.

Woolly Hugs Cloud 189
Loop Herbstzeitlose Collage e
C2c

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/4

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh21004 Cover Cs55.indd
Tuch Stepbystep
Tunika Rumba
Tuch Spitze30

Tunesisch gehäkelter Teppich

Ein gemeinsames Projekt mit Katja Kamp wurde fertig. Den Teppich gaben wir aus fünf Zöpfen der ROPE PLAIT tunesisch gehäkelt.
Vor ca. 1 Monat hatte ich den Teppich in unserer Facebook-Gruppe gepostet und mich gefreut, das einige Interesse an diesem Projekt und sogar schon einige angefangen haben selber zu werkeln.
Tunesisch häkeln ist ganz leicht und für ein solches Projekt reicht auch eine normale Häkelnadel.
Eine schriftliche Anleitung findet Ihr bei Crazypatterns mit einem Klick aufs rechte Bild.
Tunesisch Gehaekelter Flicken Teppich 596x450
Teppich Rope Plait
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer lieber nach einem Video häkelt, kann sich die Anleitung gerne auf Youtube anschauen.
Tipp: es gibt auch eine Menge Tutorials von mir zum tunesisch häkeln lernen. Sowohl auf Youtube, als auch hier in meinem Blog.

Lustige Tierkissen häkeln

Hier noch mehr ganz süße Kissen zum Nacharbeiten.

Emil Elefant
Emma Ente
Fredi Frosch
Felix Fuchs

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher