Vergangene Woche war ich bei meinem Großhändler Langendorf & Keller um Produkt-Videos für die digitale Messe h+h zu drehen. Darüber möchte ich Euch etwas berichten und einen kleinen Einblick in meine Arbeit zeigen.
Aus der Maschenwelt 2021/1 habe ich Euch Ponchos heraus gesucht. Ponchos finde ich so genial, die muss man einfach haben.
Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika
Digitale Messe h+h
Vergangene Woche war ich bei meinem Großhändler Langendorf & Keller um Produkt-Videos für die digitale Messe h+h zu drehen.
Bereits letztes Jahr hat diese normalerweise jährlich in Köln stattfindende Messe verschoben werden müssen. Man hoffte, auf ein Wiedersehen im hiesigen Jahr.
Die Messeveranstalter haben nun alles getan, um eine digitale Messe auf die Beine zu stellen. Und dafür braucht es natürlich Daten. Ein digitaler Messestand ist nur so gut, wie die Daten mit denen man ihn befüllt. Vergleichbar mit einem Messestand mit schön gefüllten Regalen und hübsch angezogenen Puppen mit den trendigen Modellen aus den neuen Garnen.
Also haben wir gewerkelt und geschafft. Ich habe ca. 800 Fotos geknipst und 100 Kurz-Videos gedreht. Kathrin Parlatan ist extra aus Wien angereist um für Pro Lana (der Hausmarke der Fa. Langendorf & Keller) als Markenbotschafterin die Qualitäten vorzustellen. So stand sie dann für die neuen Garne von Pro Lana vor der Kamera und ich für meine neuen Qualitäten von Woolly Hugs.
Nach drei Tagen ging dann die Arbeit zu Hause erst richtig los. Daten sortieren, Videos schneiden, Fotos auswählen und das Ganze noch ein bisschen mit Musik unterlegen. Das Ganze macht mir meist sehr viel Spaß und ist ja eigentlich auch ein Hobby von mir – aber wenn man 1 Woche lang nichts anderes macht und parallel die eigentliche Arbeit im Büro aufläuft, dann wird’s zum Ende hin dann etwas mühsam. Aber das kennt ihr sicher von einem großen Tuch, das fertiggestellt werden muss. Anfangs macht es noch richtig Spaß, denn da sind die Reihen noch kurz und das Muster entwickelt sich so nach und nach, was für eine gewisse Spannung sorgt. Dann, gegen Ende hin, werden die Reihen immer Länger und die Geduld wird etwas auf die Probe gestellt. Selbst die lange Abkettreihe will dann oft kein Ende nehmen…aber dann…wenn dann die Fäden vernäht sind und sich das Tuch ausbreiten lässt auf seine ganze Größe, dann weiß man wieder, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
Und genau so ging es mir, als dann alle Videos fertig waren und ich sie an Christian Keller von der Fa. Langendorf und Keller übermitteln konnte. Er hat sie dann in den digitalen Messestand eingepflegt und beim Anschauen war das ein Gefühl, wie bei einem fertiggestellten Tuch 😊
Die Videos sind erst mal für die Einzelhändler zugänglich – so wie die h+h eben eine Messe für gewerbliche Kunden ist. Aber es wird nicht lange dauern, dann kann ich sie euch zugänglich machen und ich freue mich schon drauf, euch die Neuheiten von Woolly Hugs präsentieren zu können.
Es bleibt also spannend 😊
Liebe Grüße
Veronika
Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 1/2021
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich schon einmal ein bisschen über Ponchos geschrieben. Nun, der Poncho als Modeaccessoire ist immer noch Aktuell. Egal welche Form, egal wie groß, lang, uni oder bunt…. ein Poncho passt einfach zu jedem.
Wer den Artikel noch einmal lesen möchte… hier geht es zum Beitrag: Poncho, das Universalgenie
Alle meine Bücher auf einen Blick
(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)
Das war sicher eine Menge was da zutun war, gerne würde ich das mal sehen. Ich drücke euch die Daumen, das es sich am Ende auch gelohnt hat. Liebe Grüße und viel Erfolg wünsch Bea