Für diese Woche habe ich euch einige Ideen für den Muttertag herausgesucht. Es gibt einen Nachtrag für die Sendung von letzter Woche. Eine Vorstellung von weiteren Einzelanleitungen aus meinen Büchern und noch vieles mehr zu lesen. Eine Anleitung der Woche ist auch wieder dabei.

Viel Spaß beim Lesen.

Muttertag ist am 12.5.2019

Wir haben also noch etwas über eine Woche Zeit, etwas schönes zu machen. Darum habe ich mir einige Vorschläge für euch heraus gesucht.

Wusstet Ihr schon, dass die Ursprünge des Muttertags sich von der Göttin Rhea im antiken Griechenland sowie dem Kybele- und Attiskult bei den Römern zurückverfolgen lassen? So, wie wir ihn Heute feiern, geht es auf die englische und US-amerikanische Frauenbewegung, die 1865 gegründete Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day, zurück.

Wer mehr lesen möchte: Wikipedia

Nun zu meinen Vorschlägen, ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei:

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Collage e
Tuch Muttertag Collage e
Tuch Herzeltage Woolly Hugs Bobbel Cotton Strickanleitung Veronika Hug
Herz Laeufer Haekeln 622x450
Herzdeckchen Deckchen Mit Herz Dh 91 544x450
Herz Haekeln 2659969446 486x450
Laeufer Mit Herz Haekeln Dh111 300x450

Die 2. Einladung beim SWR

Die Sendung „Einfach kreativ“ hat mich zum 2. mal eingeladen. Dadrauf bin ich Stolz, denn das bedeutet, das meine Sachen und Ideen gut ankommen.

Dieses mal habe ich eine Tasche mit dem Ropegarn gezeigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier anschauen.

Zur Mediathek SWR