Newsletterkw22 25

Was macht mal als strickende und häkelnde Omi wenn die Enkel eine Wunsch haben? Genau, sie greifen in ihre Wollkiste und legen los. Bei mir ist es einen Teppich, der für ein Spielhaus gewünscht wird und auch einmal nass werden darf.

Für diese Woche habe ich schöne Sommer-Shirts aus der Maschenwelt für euch heraus gesucht. Beide sind gehäkelt aus einen Bobbel Woolly Hugs COTTON. Genau richtig für die heißen Tage. Für die Strickerinnen habe ich nächste Woche eins dabei. Wer bei der Aktion Online-Stricktreffs im Juli mitmachen möchten, gibt es neue Infos. Wir beginnen mit der Stola aus der Woolly Hugs LACE gibt es schon vorab eine Materialliste zum Vorbereiten.

Eine neues Heft, das “Dekorative Häkeln” gibt es im Shop als Download. Es sind wunderschöne Deckchen zum Nacharbeiten enthalten und noch viele andere schöne Ideen.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Hauptbeitrag

Einladung zu Online-Stricktreffs im Juli. Am Donnerstag, 7.7. geht es los mit der ersten Anleitung. Damit ihr euch schon einmal Vorbereiten könnt, habe ich eine Materialliste zusammen gestellt.

Die schriftliche Anleitung gibt es schon in meinem Shop oder in dem Buch “Tücher Kompass”.

Ihr benötigt:

Woolly Hugs LACE (75% Super-Kid-Mohair, 25% Seide, Lauflänge ca. 800 m/80 g) von L&K

  • 1 Kone in Wunschfarbe (Original in Farbe Nr. 48)
  • 1 lange Rundstricknadel Nr. 3,5–4,5

MUSTER: Ajourmuster laut Strickschrift

MASCHENPROBE: 18 M und 26 R = 10 x 10 cm

Tuecher Kompass Verfuehrung Stola1

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/3

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

22003 20220406 Wolly Hugs 1
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haekeltop Ocean
Tunika High Mountain
Spielteppich1

Teppich für Spielhaus

Der wetterfeste Teppich ist jetzt fast fertig und es haben zwei Kinder gut drauf Platz. Ein Spielteppich für die obere Plattform des Klettergerüstes wurde gewünscht – einer der nass werden darf, wenn es mal regnet. Da ist die ROPE perfekt geeignet. Die Farben durfte sich das Kind selbst aussuchen….und jetzt wird gehäkelt. Er wird ca. 90 cm breit…mal schauen, wie hoch ich mit den 4 Knäul komme. Gemacht ist er ganz einfach mit festen Maschen.
Erst fand ich die Farbkombi so „ok, wenn es so gewünscht wird“ – aber mittlerweile finde ich sie für diesen Zweck genau richtig bunt genug.

Spielteppich

Aus dem Buch “Tücher Kompass”

Aus dem Buch „Tücher Kompass“ stelle ich euch diese schönen Anleitungen vor.

Die Reihe Blätterranken hat 2 Versionen, einmal ein Tuch von der Halsmitte aus gestrickt und eine Stola. Bei beiden ranken sich die Blätter über die ganze Fläche und stehen etwas plastisch hervor was einen wunderschönen Effekt ergibt.

Das tolle Muster ist jede Mühe wert und ein absoluter Hingucker.

Blaetterranken Halsmitte2
Blaetterranken Stola

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

22166 20220622 Dekorativeshaekeln 1

Liebe Häkelfans,
die Tage werden schon langsam wieder etwas kürzer, aber noch strahlt die Natur in wunderschönen Farben für uns.
Einige Motive haben wir in beeindruckende Maschenwerke für euch eingefangen und wieder mal beweist es sich aufs Neue: Es lohnt sich auf jeden Fall, das klassische Weiß mal beiseite zu legen und in die Farbkiste zu greifen. Die Garnhersteller bieten wieder Häkelgarne in einer großen Farbpalette an und das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Für die Flamingo Modelle haben wir natürlich ein passendes Rosa gewählt und für die Sonnendeckchen ein sattes Gelb – aber schaut einfach mal selbst.

Zum Download

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher