Newsletterkw23 12

Gerade hier beim Schreiben über unsere geliebte Handarbeit wird mir so richtig bewusst, wie glücklich ich mich schätzen kann, mein Hobby zu meinem Beruf gemacht zu haben. Gerade letztes Jahr hat es mich über so manche schwere Stunde begleitet und gerettet. Doch nicht nur mir geht es so, in vielen eurer Kommentare lese ich heraus, dass es euch genauso geht.

In diesem Newsletter gibt es noch mehr zu entdecken:
Ein Sockenbuch von mir gibt es nun komplett als Download. Was ist euch lieber, E-Book oder echtes Buch?
Die Zeitschrift “Filethäkeln leicht gemacht” ist nun im Shop.
Einen kunterbunten Schal aus der YEAR SOCKS kann ich euch zeigen und natürlich 3 Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2023/1 dürfen auch nicht fehlen.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Geliebte Handarbeit

Ja, man könnte sagen, dass Stricken wie Yoga mit Nadeln ist ohne gleich einen Kopfstand können zu müssen. Mal ganz ehrlich… wer kann das schon oder eher noch? Sowohl Yoga als auch Stricken, und natürlich auch Häkeln, sind Aktivitäten, die eine beruhigende und meditative Wirkung haben. Yoga beinhaltet Körperhaltungen, Atemübungen und Meditation, um den Geist und den Körper zu beruhigen. Stricken erfordert ebenfalls Konzentration und Wiederholung, was dazu beitragen kann, den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen. Beide Aktivitäten tragen dazu bei, den Fokus und die Achtsamkeit zu fördern und ein Gefühl der Entspannung und Ruhe zu schaffen.

Stricken ist wie Yoga zum Mitnehmen.

Unser Strickzeugs kann man es überall hin mitnehmen und dabei eine meditative und beruhigende Erfahrung haben. Stellt euch doch einmal vor, ihr seid im Wartezimmer und packt eure Yogamatte aus :-D. Dann doch lieber stricken oder häkeln. Man kann dabei ein Gefühl der Entspannung und des Friedens finden und das hat mir gerade im letzten Jahr sehr geholfen.

Yoga 2773492 1280

Regenbogenschal

Jetzt haben wir mal YEAR SOCKS Dezember und Regenbogen verstrickt.

Dieser schöne Schal ist einfach nur aus 2 Farben der YEAR SOCKS gestrickt. In Norwegertechnik. Man hat also nie mehr als zwei Farben in Arbeit.
Der Schal kann rund oder in Reihen gestrickt werden. Die Spannfäden liegen am Ende immer innen, da er doppelt gestrickt ist.
Die Anleitung findet ihr mit einem Klick aufs Bild.
Regenbogenschal
Woolly Hugs Year Socks 17
Woolly Hugs Year Socks 12

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2023/1

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

23001 20230104 Woollyhugs 1
Jacke Exklusive
Pulli Traumgold
Pulli Cool Basic

24 Socken mit japanischen Mustern

24 Socken Mit Japanischen Mustern
Yearsocks

Wer das Buch möchte, klickt bitte auf das Bild Links  oder hier: Link zu Amazon

Wer das E-Book möchte, klickt bitte hier: E-Book Crazypattern

24 Socken Mit Japanischen Mustern 2135130831 395x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 1454828832 300x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 479071002 322x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 4125599355 438x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 2692364265 366x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 2899537826 397x450
24 Socken Mit Japanischen Mustern 3788490480 394x450

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

003 20230329 Filethaekelnleicht 1

In dieser Ausgabe von Filethäkeln leichtgemacht hat die Erfolgsautorin Veronika Hug eine besonders schöne Auswahl an Deckchen zusammengestellt. Wie wäre es mit einem Kissenbezug und passendem Deckchen? Die Klassiker machen richtig etwas her, neu interpretiert durch neue Formgebung und moderne Farben. Kräftige Farben, wie bei den Modellen mit den Libellen, bringen den Frühling ins Haus. In unserer Gardinen-Serie kommen diesmal Schmetterlinge auf die Bordüre, natürlich wieder mit einem passendem Läufer.

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher