Projekt Sinnvoll

Mit großem Stolz möchte ich euch mitteilen, dass mich der Pro HandCraft e.V. zur Botschafterin des Projekts Sinnvoll berufen hat.

Die Mittelung ging letzte Woche an den Einzelhandel und ich möchte euch in diesem Sonder-Newsletter informieren, was es mit diesem Projekt auf sich hat.

Aus dem Newsletter Juni  2021 von „plus H“

2021 06 01 Projektsinnvoll Veronika 1

Veronika Hug wird zur Projekt Sinnvoll Botschafterin berufen

Der Pro HandCraft e.V. freut sich, Veronika Hug, eine Koryphäe aus der Handarbeitsbranche, als Botschafterin für Projekt Sinnvoll gewonnen zu haben. Als kreatives Gesicht der Branche steht Frau Veronika Hug voll und ganz hinter der Vision von Projekt Sinnvoll: Gesünder leben dank Handarbeiten!

Veronika Hug ist seit vielen Jahren in der Branche aktiv und hat zahlreiche Fans. Sie schreibt eigene Anleitungen und hat als Autorin schon zahlreiche erfolgreiche Handarbeitsbücher veröffentlicht. Seit einigen Jahren hat die passionierte Strickerin und Häklerin auch eine eigene Wollmarke „Woolly Hugs“ (auf Deutsch: Wollige Umarmungen), mit mittlerweile fast 20 verschiedenen verkaufsstarken Qualitäten.

Auch in den sozialen Medien ist Veronika Hug überaus aktiv, ihr Youtube Kanal, Facebook, Instagram und ihr eigener Blog sind für viele Handarbeitsfans Quelle der Information und Inspiration.

Noch mehr über das „Projekt Sinnvoll“ und welche Firmen sich ebenfalls dafür begeistern könnt Ihr in diesem Flyer nachlesen. Der Flyer beinhaltet viele Informationen, wie Handarbeit auf und Menschen wirkt und welche Ziele das Forschungsprojekt verfolgt.

Mit einem Klick aufs Bild könnt Ihr diesen herunter laden.

Projekt Sinnvoll

Schon als das Projekt gegründet wurde, fand ich die Intension dahinter eine richtig gute Sache und dass ich jetzt selbst mit dazu beitragen kann, dass Handarbeiten in der Gesellschaft noch wertiger angesehen wird, treibt mich an. Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich nicht nur Botschafterin geworden, weil mir Handarbeiten im Blut liegt, sondern weil ich mit euch eine große Community hinter mir habe, die mit Sicherheit auch eine Interesse am Erfolg dieses sinnvollen Projekts hat.

Wir wissen es ja schon längst aus eigener Erfahrung, dass uns Handarbeiten gut tut. Aber wir kennen auch oft die Situationen in denen wir uns für unser Hobby belächeln lassen mussten oder wir kennen alle jemand, der beschämt das Strickzeug vom Sofa räumt, wenn unangekündigt Besuch kommt.

Lasst uns also gemeinsam aufbrechen in eine neue Zeit, in der wir selbstbewusst unser Hobby präsentieren, weil wir uns der Wertigkeit für unsere Gesundheit und unsere Ausgeglichenheit bewusst sind und dies auch weitertragen können. Erzählt in eurem Bekanntenkreis und auf euren Plattformen von diesem Projekt und werdet somit Multiplikator von dieser tollen Sache.

Meine Aufgabe sehe ich darin, dem Projekt natürlich ebenfalls als Multiplikator auf meinen Social Media-Plattformen zu dienen, aber ich habe auch einige Pläne von denen ich euch im Juli genauer berichten kann.

Erstmal möchte ich am 07. und 08.7.2021 die Vorträge von Frau Dr. Jaleel besuchen, um meine Kenntnisse in ihren Vorträgen zu vertiefen. Einige Bekannte von mir haben ihre Vortäge schon besucht und waren zutiefst beeindruckt, welche nachgewiesenen positiven Auswirkungen Handarbeiten auf unseren Körper haben.

Die Kurse richten sich an Fachhändler, Kursleiter und alle die Handarbeiten in irgendeiner Form multiplizieren. Sei es als Blogger, Influencer oder einfach als begeistertes Mitglied eines Strick- oder Häkelkreises.

Bei der Tour 3 bin ich in Speyer an 2 Tagen anwesend

Vielleicht treffe ich dort den einen oder anderen Kursteilnehmer von euch – ich übernachte vom 06.-08.07. im Domhof.

Auf www.projektsinnvoll.com unter der Rubrik Aktuelles findet man die Termine.

Sinnvoll Termine2

Natürlich werde ich euch davon berichten und dann starte ich Mitte Juli ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt und das euch sicher freuen wird – mehr wird noch nicht verraten

Wie IHR mich in der Sache unterstützen könnt? Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, wann ihr selbst wahrgenommen habt, wie gut euch Handarbeiten tut. Achtet mal drauf, in welchen Situationen ihr zu eurer Handarbeit greift oder euch gar in eure Handarbeitsecke zurück zieht. Falls ihr nicht extra dazu schreibt, dass ich dies mit eurem Namen veröffentlichen darf, werde ich dies natürlich ohne euren Namen tun.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Euch.

Liebe Grüße

Veronika