Anleitung auf Youtube: Tuch Patentus mit 1 Bobbel Cotton XTRA gestrickt

Wenn ihr das Patentmuster auch ausprobieren möchtet. Hier ist die Anleitung zum Tuch Patentus auf Youtube  – am kniffligsten waren die Randmaschen – aber jetzt sind sie schön.

Das 7. Sockenstrickertreffen in Hechingen

Zum 7. Sockenstrickertreffen lud die Internationale Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e.V auf dem Firmengelände Tutto ein. Für mich war es das erste Treffen dieser Art und ich bin restlos begeistert! In einem Festzelt gab es Workshops bei denen man spontan mitmachen konnte, zudem einen kleiner Kunsthandwerksmarkt. Ein Highlight waren die Betriebsführungen bei denen man die Knäulerei mit Spulerei und Dämpferei besichtigen konnte und sah, wie so ein Knäuel OPAL Sockenwolle entsteht.

Ich durfte im Festzelt auch einen Workshop geben: Relief-Patent (doppeltes Patent mit 2 Farben) mit dem Bobbel in Reihen und Runden. Das hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Wer etwas mehr über die Sockenstrickervereinigung erfahren möchte kann dies über Ihre Facebook Seite.

In den nächsten Wochen werden noch ein paar Anleitungen zum Thema Patent (oder auch gerne Brioche genannt) folgen. Seid gespannt!

Eure Veronika

Woolly Hugs – immer eine Umarmung mehr….