Diese Woche zeige ich Euch Anleitungen aus den Sockengarn Woolly Hugs YEARSOCKS, die in der Maschenwelt 2021/2 veröffentlicht wurden. Denn man kann nicht nur Socken aus diesem Garn stricken. Auch schicke Pullis sind möglich. Was habt Ihr schon alles aus Sockengarn gestrickt außer Socken?
Vorstellen möchte ich Euch eine Designerin mit einem schicken Seelenwärmer aus der Woolly Hugs SKY. Und Sabine Meenen von Mee Crochet war mal wieder fleißig und zeigt und eine tolle Kissenhülle die sie entworfen hat.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Woolly Hugs YEARSOCKS

Mit Sockengarn muss man nicht unbedingt Socken stricken, auch vieles andere, ja, eigentlich so gut wie alles, kann man damit stricken oder häkeln.

Aus der Maschenwelt 2021/2 gibt es einige Anleitungen die aus der Woolly Hugs YEAR SOCKS gefertigt wurden. 3 davon habe ich schon einmal heraus gesucht.
(Siehe Beitrag „Aus der Maschenwelt…“)

Year Socks Mit Monaten
X Year Socks

Noch mehr schicke Anleitungen finde Ihr wie immer in den Lookbooks.

Lookbook YEARSOCKS

Die Woolly Hugs YEAR SOCKS ist eine Sockenwolle, die ihren Namen deshalb bekommen hat, weil sie für jeden Monat eine eigene Farbe bekommen hat. So stehen also 12 gängige Grundfarben von Januar bis Dezember zu Auswahl. Jede Farbe hat Farbverlauf, so dass beim Stricken und Häkeln von einfachen Mustern keine Langeweile aufkommt. Aber auch aufwendige Muster kommen trotz des Farbverlaufs sehr gut zu Geltung, da dieser stets fließend, harmonisch und Ton in Ton stattfindet. Mit 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid und einer Lauflänge von 400 m auf 100 g ist das Sockengarn mit jeder 4fach-Sockenwolle vergleichbar. Das Dochtgarn ist zusätzlich für edle StolenTücherHandschuhe und Mützen geeignet. Es gibt mittlerweile schon mehrere Bücher, die sich speziell der YEAR SOCKS widmen und die Vielseitigkeit dieses Garnes zeigen. Wer größere Modelle wie Pullis oder Jacken daraus strickt oder häkelt, wird jahrelang Freude daran haben.

Eigenschaften:

  • Material: 75% Schurwolle, 25% Polyamid
  • Lauflänge: 400m/100g
  • Nadelstärke: 2,5 – 3,0
  • Farben: 12 Farbvarianten (Farbkarte anzeigen)
  • Händlerverzeichnis: zur Übersicht

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2021/2

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Pullover Chrysantheme
Kleid Waldlicht
Pulli Blumenkind

Granny Square Cashmere Kissen

Sabine Meenen von Mee Crochet war mal wieder fleißig und hat eine kostenlose Anleitung auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Die Anleitung gibt es hier zum Downloaden: KLICK

Cushion 2
Cushion 1
Cushion 4