Newsletterkw22 16

Eigentlich wollte ich euch die schönen neuen Farben der Woolly Hugs Charity schon letzte Woche vorstellen. Doch das hole ich nun nach. Es sind 6 neue Pastellfarben hinzu gekommen. Sie passen wunderbar zu den anderen schon vorhandenen Tönen und lassen sich herrlich kombinieren. Beispiele zeige ich euich an süßen kleinen Babyjäckchen und Pulloverchen. So schick und süß…

Es gibt auch neue Dinos. Zu dem Pinken von letzter Woche gesellen sich 4 neue dazu einschließlich einem Vulkan. Der gehört unbedingt dazu, denn die Dinos sollen sich ja heimisch fühlen.

Außer 3 neuen Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2022/2 möchte ich noch etwas aus der Anna zeigen. Im Video “Blick ins Heft” achtet einmal auf die Flipflops. Diese sind aus der Woolly Hugs SHAPE gehäkelt und totschick!

Zum Schluss möchte ich noch auf eine Mitmachaktion von dem Verein Nestwärme eV aufmerksam machen. Mich erreichte eine e-mail und ich finde das ist eine ganz nette und liebe Idee. Um was es da genau geht, lest ihr im Newsletter.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Babypullis aus den neuen Farben der Charity

Woolly Hugs Charity 02
Woolly Hugs Charity 04
Woolly Hugs Charity 20
Woolly Hugs Charity 41
Woolly Hugs Charity 61
Woolly Hugs Charity 91

Leider war ich über Ostern krank und kann euch nur etwas verspätet zeigen, was mir der Osterhase ins Nest gelegt hat – die 6 neuen Farben der CHARITY – die Qualität ist so beliebt, dass wir von 24 auf 30 Farben aufgestockt haben – gefallen sie euch?

Baby Pulli7
Baby Pulli5
Baby Pulli4
Baby Pulli3
Baby Pulli2

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/2

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh22002
Haekeljacke Cool Jacket
Raglanpulli Modern Stripes
Strickjacke Lady Fashion

Dinosaurier zum Kuscheln

Vulkan Mit Dinos

Ihr habt es so gewollt, es gibt Dinosaurier-Nachwuchs. Ok, es ist nicht ein Dino, aber genau so wichtig ist der Vulkan. Früher gab es sehr viel mehr Vulkanität auf der Erden als heute. Damit sich unsere Kuscheldinos wohlfühlen und nicht frieren, hat Sonja Prell ihnen einen Vulkan aus der Woolly Hugs Charity gehäkelt. Einige Dinos sind auch schon fertig.

Die Anleitung von Dino Para (dem pinkfarbenen im Bild) gibt es jetzt ja schon. (Clickt aufs Bild…)

Dino Vulkan3
Dino Yelly
Dino T Rex Blau
Dino Para Sitzend
Dino T Rex Thyrannosaurus Rex Stehend In Grau

Mitmachaktion

Manchmal erreichen mich e-mails mit richtig guten Ideen. An einer möchte ich euch teilhaben lassen weil ich die richtig schön und lieb finde.

Jessika aus Gelsenkirchen schreibt:

Wir häkeln für den Frieden – Mutmacher-Regenbogen

Zum Hintergrund: Im ersten Corona-Lockdown habe ich für Familie und Freunde Regenbogen gehäkelt und diese Mutmacher verteilt, um ein wenig Farbe in diese graue, ungewisse Zeit zu bringen. Sie kamen bei allen sehr gut an.

Zwischendurch habe ich sie auch immer mal wieder gehäkelt für Freunde, denen es gerade nicht gut ging.

Vor ein paar Monaten habe ich es mir zu meiner „kleinen Mission“ gemacht, meine Mutmacher-Regenbogen an verschiedene Vereine zu schicken, damit die sie an Menschen, denen es gerade nicht gut geht, verteilen können. Die Regenbogen sollen Zuversicht geben und Farbe in die graue Zeit, die die Menschen durchleben, bringen.

Ich mache immer ein Päckchen von 50 Regenbogen fertig und schicke sie dann an einen Verein. Mittlerweile sind es bereits 250 Stück geworden und ich häkel fleißig weiter. Auch dort erfahre ich immer so wundervolles Feedback.

Regenbogen2 600x450
Regenbogen 400x300

Dem Verein nestwärme e.V. habe ich auch Regenbogen geschickt.

Nestwärme kümmert sich um Familien mit behinderten, schwer oder unheilbar kranken Kindern und schenkt ihnen Kraft für den Alltag. Dies war auch meine Intention als ich meine Regenbogen losgeschickt habe. Aktuell nutzen sie ihr Netzwerk aber auch dazu, ukrainische Familien bei sich aufzunehmen und zu unterstützen. Meine Regenbogen haben sie dann auch gleich an ukrainische Familien verteilt. Nestwärme war so gerührt, dass so die Idee entstand, eine gemeinsame Mutmacher-Aktion daraus zu machen. Also ganz im Sinne von: Wir häkeln für den Frieden! Alle, die häkeln können, können sich auf der nestwärme Website die Anleitung runterladen, können Mutmacher häkeln und sie an Nestwärme schicken, wo sie über ihr Netzwerk und andere Organisationen verteilt werden können. Je mehr, desto besser.

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal

Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die nach diesem Video entstanden sind in meiner Facebook-Gruppe Woolly Hugs (Wollige Umarmungen)

Zur Gruppe —> Facebook

Wolle, Nadelmappe und Anleitungen findet ihr bei folgenden Woolly-Hugs-Händlern: Händlerverzeichnis

Anna 5/2022 – Blick ins Heft – mit Flip-Flops aus der SHAPE

Habt ihr die Flip-Flops aus der SHAPE im Video gesehen? Sind sie nicht wunderschön!
Durch den hohen Stretcheffekt sitzen sie perfekt am Fuß.

Das e-Magazin findet ihr hier: https://veronikahug.com/shop/anna-nr-…

Die Zeitschrift findet ihr hier: https://www.craftery.de/Anna-Nr.-5-20… 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shape Anna

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher