Nun haben wir bald den 1. Advent. Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender hier in diesem Blog. Wie letztes Jahr verlose ich Garne und Bücher aus meiner Kollektion. Hinter jeden Türchen versteckt sich ein Gewinn. Es lohnt sich, jeden Tag hier herein zu schauen.

Ich zeige Euch ein schönes Projekt mit Karoschals aus der Woolly Hugs Plan, viele Anleitungen aus der Maschenwelt und Videos aus meinem Kanal.

Viel Spaß beim Lesen.

Karoschals

Karin Zwettler ist ganz vernarrt in die Karo-Schals aus der Woolly Hugs PLAN. Etwas ganz besonderes hat sie sich für die Weihnachtszeit vorgenommen:

10 (!) Karoschals möchte sie häkeln und für einen caritativen Zweck verschenken – schöner kann man „Wollige Umarmungen“ nicht umsetzen. Ich sage vielen Dank für diesen tollen Einsatz.

Auf ihrer Seite zeigt uns Karin Zwettler, was sie noch so alles auf die Beine stellt: https://www.facebook.com/stixis.zwettler

Karin Zettler
Karin Zettler 1

Anleitung der Karoschals auf Crazypattern

Vorlage Plan
Karin Zettler Collage 1

Auch meine Mutter ist dem Schalstricken verfallen. Sie verstickt die Woolly Hugs Plan ganz normal.

Mama
Platzhalter Plan

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 5/2019

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Woolartone
Wilde Wellen
Kleid Tokio