Newsletterkw22 Neues Garn

Diese Woche zeige ich euch ein paar Bilder von der HausMesse Langendorf und Keller, die letztes Wochenende stattgefunden hat. Ich konnte schönes neues Garn vorstellen, und es wurde bestaunt. Aber alles werde ich euch nicht verraten, darum stehen die Garne oben hinter einer Milchglasscheibe. Doch ein bisschen Farbe seht ihr ja schon.

Aus der Maschenwelt 2022/1 habe ich 3 schöne Anleitungen für Tücher heraus gesucht. Schöne luftige für die ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Ein Blick in die Anna habe ich auf Youtube hochgeladen. Der Link ist wie immer unten im Newsletter. Einen total schönen Schal aus der YearSocks darf ich auch zeigen, so einfach und so schön.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/1

Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Wh22001 1
Tuch Gluecksklee
Tuch Diagonale Blueten
Haekeljacke Vanille

Hausmesse bei Langendorf und Keller

Letztes Wochenende war ich unterwegs zur Hausmesse bei Langendorf und Keller. Dort gibt es immer die neusten Trends und Garne zu bestaunen. Man kann bei Kaffee und Kuchen über Handarbeit fachsimpeln und neue und alte Bekannte treffen. Doch heute möchte ich nicht zu viel verraten. Dieses Jahr wird es bei einigen Sorten neue Farben geben und ein neues Garn werde ich euch demnächst genauer vorstellen. Es ist etwas ganz neues in meinem Sortiment, aber viele werden so etwas kennen. Was, verrate ich diese Woche aber nicht. Es darf aber geraten werden.

Ein Wiedersehen gab es mit Domi Wiens. Wir haben uns gleich den berühmten Rahmen geschnappt und uns fotografieren lassen. Seht ihr die schöne Jacke aus der Cashmere+? Wir wollten es uns auch nicht nehmen lassen, mit dem Noose, der Knotenloop von Wollopus und ich mit dem Tuch von Friedericke Seiler-Schulz zu posieren. Diese beiden schicken Teile waren auch DAS Gespräch auf der Messe gewesen.

Wir durften nach Herzenslust mit den neuen Garnen kuscheln, die Augen mit den neuen Farben verwöhnen und mit 1001 Idee gings dann wieder nach Hause.

Domi
Noose Knotenloop

Hier seht ihr noch einmal die schönen Knotenloops. Der Erste ist mit der YearSocks A und M gestrickt, mit vielen schönen Intasienmuster. Der Zweite ist aus dem Bobbel Cotton Nr.  gefertigt. Vorgestellt hatte ich ihn in einem der letzten Newsletter. Doch die sind so schön, die muss man einfach noch einmal zeigen.

Erkennt ihr die Socken von letztem Newsletter? Die Anleitung gibt es kostenlos in meinem Shop. Die wurden ebenfalls bestaunt.

Zum Shop
Year Socks Lk

Neues aus dem Etsy-Shop

Es gibt immer wieder neue Produkte in dem Shop von woollyhugsproducts auf Etsy.
Klickt einfach aufs Bild und schon seht ihr die schönen Sachen.

Unser Babydecke besteht aus der Woolly Hugs CHARITY:
Grund für die Namensgebung CHARITY ist, dass je verkauftem Knäuel 25 Cent an die Lebenshilfe gespendet werden. Da viele Projekte mit Spendengeldern finanziert werden müssen und wir gerade den Bereich „Freizeit-Inklusion“ verstärkt fördern möchten, freuen wir uns über jede Unterstützung, damit wir hier gemeinsam noch ganz viel erreichen.
Die CHARITY ist besonders für Baby- und Kleinkind bestens geeignet, da es sich bei 40 Grad waschen lässt und speichelecht ist.

Babydecke Etsy

Schal mit der YearSocks

Yearsocks Schal

So ein schlichtes Muster, aber durch die vielen fröhlichen Farben der Woolly Hugs YearSocks ein echter Hingucker. Besonders die gehäkelten Korallen sind das I-Tüpfelchen.

Designt und gestrickt hat ihn Friedericke Seiler-Schulz von Clacavi. Sie schreibt dazu:

Resteverarbeitung a la ClaCavi
Einfach anfangen ohne zu wissen was am Ende dabei herauskommt Frei nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“Vor mir lagen einige Reste der YearSocks von Veronika Hug, die ich in breiten Blockstreifen zu einem langen Schal verstrickt habe. Die Enden mit ein paar gehäkelten Korallen und Schnüren dekoriert, schon ist der lustig bunte Regenbogenschal fertig

Ich danke ganz herzlich für die Idee und das Foto.

Lookbook

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal

Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die nach diesem Video entstanden sind in meiner Facebook-Gruppe Woolly Hugs (Wollige Umarmungen)

Zur Gruppe —> Facebook

Wolle, Nadelmappe und Anleitungen findet ihr bei folgenden Woolly-Hugs-Händlern: Händlerverzeichnis

Anna 4/2022 – Blick ins Heft

Das e-Magazin findet ihr hier: https://veronikahug.com/shop/anna-nr-…
Die Zeitschrift findet ihr hier:
https://www.craftery.de/Anna-Nr.-4-20…
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher