Newsletterkw22 31

Ich hab´s schon wieder getan, es entstand noch ein Kissen, tunesisch gehäkelt, gleiches Garn, gleiche Farben, aber mit einem anderen Muster. Welches gefällt euch am besten? Die Anleitung ist auch schon fertig und ich bin gespannt, wie es bei euch ankommt.

In den Shop haben es auch gleich 2 Hefte “Filethäkeln leicht gemacht” geschafft. Doch es sind nicht nur Deckchen in den Heften zu finden. Etwas ganz praktisches aus Heft 5, zeige ich euch im Beitrag.

Diese Woche kommen die letzten 3 Anleitungen aus dem Babybuch “Baby Häkelmaschen”. Nächste Woche geht es dann wie gewohnt weiter mit Einzelanleitungen aus der Maschenwelt 2022/4.

Als Video habe ich für das #ProjektSinnvoll ein Stirnband gefertigt, das ihr sofort nacharbeiten könnt. Da es nicht viel an Material braucht, reichen ein Rest sehr dicker Wolle. Ich habe allerdings 2 Knäuel von der Charity benutzt. Schwarz und Weiß zusammen verstickt gibt ein herrlich meliertes Garn.

Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika

Kissen Treppen-Grafik tunesisch Häkeln

Ich konnte einfach nicht aufhören. Letzte Woche zeigte ich ja ein Kissen mit schönen grafischen Wellen. Mir gefiel das so gut und es hatte so viel Spaß gemacht endlich wieder tunesisch zu häkeln das ich sofort ein 2. anfangen musste. Dieses hat nun ein Treppenmuster bekommen, das Garn und die Farben sind gleich geblieben. Welches Kissen ist euer Favorit? Wellen oder Treppen? Ich kann mich nicht entscheiden. Das macht aber nichts, ich habe ja Beide.

Um alle tollen Farben zu sehen, klickt bitte auf das Bild rechts, das schickt euch sofort ins Lookbook.

Merino Stretch
Eine gute Gelegenheit, mal tunesisch Häkeln zu lernen.
Ein ausführlicher Workshop befindet sich in der Anleitung.
Größenangaben: 30 x 30 bzw. 40 x 40 cm

Material: Woolly Hugs MERINO-STRETCH (47% Schurwolle, 47% Polyacryl, 6% Polyester Elité, Lauflänge ca. 110 m/50 g)

  • Je 50 (100) g in Ziegel (Farbe 127), Hellbeige (Farbe 105), Curry (Farbe 123), Jeans (Farbe 150) und Smaragd (Farbe 166)
  • 1 tunesische Häkelnadel mit Seil Nr. 5 – 6
  • 1 Füllkissen 30 x 30 cm (40 x 40 cm)
Kissen Treppen

Filethäkeln

Es ist wieder heiß diese Woche, aber ohne häkeln oder stricken kann ich einfach nicht sein. Darum habe ich mich für kleine leichte Sachen mit Baumwolle entschieden. Mit etwas Verspätung haben es die beiden Zeitschriften Filethäkeln in den Shop geschafft die ich euch empfehlen möchte.

(Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr in den Shop zum Download.)

In dieser Ausgabe von Filethäkeln leichtgemacht wieder eine wunderbare Auswahl an Deckchen und Läufern zusammengestellt. Modelle, die mit der Sonne um die Wette strahlen, die an Feuerwerke erinnern und die in ihrer Schönheit durchaus mit der blühenden Natur Stand halten können. Auch Freunde klarer Linien kommen nicht zu kurz. Geometrische Muster, in jeder erdenklichen Form, passen sich perfekt der trendigen Wohndeko an. Viele dieser Modelle sind sowohl in der Breite als auch in der Länge variabel. Viel Spaß beim Häkeln deines Lieblingsmodells!

22004 20220518 Filethäkeln 1
Utensilo Buegel

In der letzten Ausgabe sind aber nicht  nur zarte Deckchen zu finden, sondern auch etwas ganz praktisches! Man nehme einen Kleiderbügel, buntes Garn aus Baumwolle, ich haben die Woolly Hugs HOME benutzt die für solche Deko einfach fantastisch ist, und los gehäkelt. Heraus kam dieses tolle Teil, siehe Bild. Davon braucht mal eigentlich in jedem Raum mindestens eins.

In dieser Ausgabe von Filethäkeln leichtgemacht hat die Erfolgsautorin Veronika Hug wieder eine schöne Auswahl an Häkel-Ideen für dich zusammengestellt. Es erwarten dich blumige Motive und filigrane Muster, die, aus naturfarbenem Garn gehäkelt, besonders edel wirken. Auch die ersten Halloween-Motive findest du hier. Ein Utensilo, einfach an einen Holzkleiderbügel gehäkelt, schafft Ordnung. Und das passende Körbchen gibt es gleich dazu. Ganz beherzt kommen Tischband und Untersetzer daher. Die passende Gardine gibt es gleich dazu, variabel in Länge und Höhe. Lieblingsmodelle aussuchen und gleich beginnen.

22005 20220713 Filethäkeln 1

Baby Häkelmaschen

Aus dem Sonderheft “Baby – Häkelmaschen” möchte ich nach und nach alle als Einzelanleitungen in meinem Shop einpflegen. Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr direkt zur Anleitung.

Wh001 1
Weste Krawatte
Mantel Muetze
Kapuzenjacke

Neues für das #ProjektSinnvoll

Loop Yin & Yang 

Projekt Sinnvoll — Gesünder leben, Dank Handarbeiten Alle Infos findet ihr unter: https://www.projektsinnvoll.com/de/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue E-Zeitschrift im Shop

Direkt Downloaden und sofort lesen.

22009 20220804 Maschenkreativ 1

Die schönste Garn-Saison des Jahres steht vor der Tür: Herbst und Winter! Wir träumen davon, uns in selbstgestrickte Sachen zu kuscheln. In dieser neuen Ausgabe Maschen kreativ zeigen wir dir die absoluten Strick-Highlights aus flauschigen Garnen von PRO LANA. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaziele werden mit neuen Qualitäten wie “Italy Wool” genauso berücksichtigt wie inspirierende Strickmusterideen und Strickdesignvielfalt. Hier bekommst du alles zum Stricken, was du für deine kreative Herbst- und Wintergarderobe wünschst: Strickpullis, Strickjacken, selbstgestrickte Accessoires wie Stulpen, Mützen, Schals, alles in aktuellen Farben oder mit tollen mehrfarbigen Kombinationen und dekorativen Strickmustern. Wenn du´s auch zuhause flauschig und kuschelig magst, kannst du dir eine wunderschöne Kissenhülle und Kuscheldecke selber stricken. Unsere ausführlichen Strickanleitungen machen das Nachstricken zum Vergnügen.

Zum Download

Die neuen Maschen-Highlights für Frühjahr und Sommer sind da! In dieser Ausgabe findest du zauberhafte Strickmode aus der neuen Garnkollektion von Pro Lana. Wir stricken Pullover, Jacken, Tops, Shirts und Tücher in tollen Modefarben und mit luftigen, aufregenden Strickmustern. Unsere ausführlichen Strickanleitungen helfen dir, dein neues Lieblingsmodell ganz einfach selbst zu stricken. Voll im Trend: Top down, das heißt, du strickst dein Modell von oben nach unten. Mit Rundpassen mit Ajourmustern wird´s besonders schön transparent. Ein Highlight sind die Strickideen mit Farbverlaufsgarn. Hier kommen die wunderschönen Farbeffekte direkt aus dem Garnknäuel. Das macht jedes Modell nochmal extra zu einem individuellen Unikat. Mit viel Baumwolle und Leinen für unsere Strickmodell begrüßen wir den Frühling & Sommer!

Zum Download
Lk008 Maschenkreativ 1

Alle meine Bücher auf einen Blick

Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.

(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Amazon Buecher