
Neuigkeiten für diese Woche:
– Neue Termine
– Das Buch zum Socken Weltrekord ist ab dem 12.2.2026 erhältlich
– Einzelanleitungen aus dem Magazin Maschenwelt 2025/5
– Zwei neue Tücher von Marion Terasa
– Neue E-Zeitschrift im Shop: Anna und die Sabrina
– Zoommeting mit Silvia Jäger und ihrem KAL zum Buch: Aus 1 mach viele, Rundpassenshirts
– Youtube: 2 Shorts zum Sockenstricken
Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika
Neue Termine
Am 14.02. feiern wir Strick-Fasching im Zoom-Meeting. Wir beginnen um 20.11 Uhr (gleicher Link wie immer)
Am 19.02. findet unser erstes separates Klangschalen-Event statt. Zum Preis von 3,00 Euro kann man sich hier anmelden: Klangschalen-Event Ticket
Das Buch zum Socken Weltrekord ist da!
Zoommeeting – KAL zum Buch – Rundpasse – aus 1 mach viele von Silvia Jäger
Diese Woche haben wir mit dem 1. Teil begonnen und Silvia wurde wieder sehr für ihre Geduld beim Erklären der Größenanpassungen gelobt. Es war mir wieder eine Freude zuzusehen, wie die Mitglieder erst von „ich verstehe gar nichts“ zu „Mensch, das ist ja toll – jetzt weiß ich wie es geht“ umschwenkten.
Nächste Woche geht es weiter mit dem 2. Teil. Einsteigen kann noch jeder, der das Buch hat: https://tidd.ly/4hVpqvv und sich den 1. Teil angeschaut hat.
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83019369101?pwd=dnA5V1QxamtBMlFLYllpVEdXWUtLZz09
Wer noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen hat, findet die Anleitung dazu hier: https://veronikahug.com/zoommeeting/
Sascha hat euch ein Video mit dem altnorwegischen Anschlag gedreht. Das Video findet ihr auf seinem Kanal Keksis bunte Masche: • Socken stricken mit der Minirundstricknade…
Marion Terasa/Wollopus, hat mit der Woolly Hugs BOBBEL EXPRESS gezaubert. Das bunte Tuch Hibiskusblüte ist tunesisch gehäkelt und besteht aus 2 Bobbeln. Genauso das Tuch „Kuschel Express im Zauberwald“, welches gestrickt ist. Zwei sehr unterschiedliche Tücher die beide etwas besonderes haben.
Mit einem KLICK aufs Bild kommt ihr zu der Anleitung auf Wollopus.




Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2025/5
Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Ein Klick auf das Bild und Ihr kommt zum entsprechenden Lookbook, wo es noch mehr schöne Modelle aus diesem Garn gibt. Von dort aus sind alle Anleitungen nach Crazypatterns verlinkt.
Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2025/5
Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Ein Klick auf das Bild und Ihr kommt zum entsprechenden Lookbook, wo es noch mehr schöne Modelle aus diesem Garn gibt. Von dort aus sind alle Anleitungen nach Crazypatterns verlinkt.
Neue E-Zeitschrift im Shop
Direkt Downloaden und sofort lesen.

Der Frühling naht und das Osterfest steht auch wieder vor der Tür. Völlig verrückt und lustig sind die gehäkelten Hasen in ihren Rennautos. Gehäkelt, genäht und appliziert werden die kreativen Hasennester. Hier passen schöne Überraschungen für Ostern rein. Für die Technikbegeisterten erklären wir die traditionelle Technik der Punto Antico-Stickerei, in der ein Leinensäckchen, ein Duftkissen und fünf Ostereier in Perfektion gestaltet wurden. Es gehört einfach dazu, unser Zuhause mit allerlei Eier-Varianten zu schmücken. Die kleinen und großen gehäkelten Eierköpfe bringen jeden zum Schmunzeln. Noch einmal kuschelig wird es mit den gestrickten Socken mit Hasenmotiven in der Norwegertechnik. Wie wäre es mal mit gehäkelten Bilderrahmen? Sie bringen Stimmung in dein Heim und eignen sich hervorragend als Geschenk. Die Klöppel-Fans finden hier eine Anleitung für ein zartes Osterdeckchen in Lila und Orange. Im Modestrickteil findest du bezaubernde Modelle in harmonischen Tönen für den Frühling. Dies und vieles mehr findest du in dieser Ausgabe von Anna Handarbeiten. Viel Spaß bei deinen neuen Projekten!

Das neue Jahr hat gerade angefangen, und wir stecken in den Startlöchern, die neue Frühlings-Strickmode anzustricken! Zugegeben, die letzten kalten Tage machen noch Lust auf kuschelige Stricksachen – hier stricken wir in warmen Beerentönen jede Menge Wohlgefühl und Geborgenheit. Und die ersten, feinen Frühlingsboten empfangen wir mit einer sanften, stilvollen Kombination aus Vanille und Olivgrün – hell und leicht. Auch unserer gut kombinierbaren Mustermix-Basics in femininen Farben wie Rosé und Hellblau machen bereits Lust auf die neue Strick-Saison. Unser besonderes Highlight in dieser Ausgabe sind die wunderschönen Strickmodelle in der neuen Trendfarbe Bernstein. Spannende Garne z.Bsp. meliert oder mit kernigen Nöppchen geben den neuen Strick-Looks tiefgründigen Charakter. Hier findest du vielfältige neue Strickideen für tolle Strickpullover und Strickjacken – gerade auch für die Übergangszeit. Wie immer werden alle Strickmodelle mit ausführlichen Anleitungen beschrieben.
Youtube
Neue Videos von meinem Youtube-Kanal
Ich freue mich über Bilder eurer Werke, die nach diesem Video entstanden sind in meiner Facebook-Gruppe Woolly Hugs (Wollige Umarmungen)
Wolle, Nadelmappe und Anleitungen findet ihr bei folgenden Woolly-Hugs-Händlern: Händlerverzeichnis
Stricken für den Sockenweltrekord
Stricken: Abkettkante
Newsletter
Hat euch dieser Newsletter gefallen? Wollt ihr mehr?
- Es werden immer die neusten Einzelanleitungen aus der Maschenwelt vorgestellt.
- Neue Hefte zum Download, meistens einige Tage bevor sie in den Handel kommen.
- Immer einen Hauptbeitrag rund ums Handarbeiten.
- Manchmal Verlosungen oder etwas zum Mitmachen.
- Anderes interessantes…
In der Regel kommt der Newsletter jeden Freitag um 15 Uhr in euer E-mail-Postfach.
Abonnieren könnt ihr ihn hier: Newsletter bestellen
Und wenn ihr gar keine Lust mehr habt: Zum Austragen gibt es einen Link in jedem Newsletter.
Alle meine Bücher auf einen Blick
Da ich immer wieder gefragt werde „hast du denn schon ein Buch zum Thema xxx gemacht“, kommt die Tatsache gerade recht, dass Amazon es nun ermöglicht, alles auf einer Seite zusammenzustellen, was man zeigen möchte.
(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)








Hinterlasse einen Kommentar