Allen lieben Lesern und Leserinnen wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2023.
Erst mal möchte ich mich bei euch für die vielen vielen Mut-machenden Texte bedanken, die ihr mir auf meinen Newsletter zum 4. Advent gesendet habt. Ich hatte dort über die Erkrankung meines Mannes berichtet. Sei es als Kommentare, als Post oder als e-mail – es war mir leider nicht möglich, sie zu beantworten. Aber das hat wirklich sehr gut getan. In vielen Nachrichten stand, dass man mir trotz der Umstände ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht….
..und ich hätte mir das für meine Kinder und mich tatsächlich auch gewünscht. Leider ist meine Mutter, die bei uns im Haus wohnt, in der Nacht auf den 24.12. erkrankt und wir dachten erst an eine Magen-Darm-Grippe. Wir haben sie über den 24.12. bis zum Abend des 25.12. dann nicht mehr alleine gelassen und mussten sie dann am 25.12. mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen lassen. Dort wurde uns dann gesagt, dass sie schwer erkrankt ist und wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen. So hielten dann meine beiden Schwestern und ich sowie die Enkel abwechselnd Tag und Nacht Wache und ich fuhr vom Sterbebett meiner Mutter direkt ins Krankenhaus auf die Intensivstation zu meinem Mann oder umgekehrt….eine sehr unrealistische Zeit.
Am 28.12. ist sie dann für immer eingeschlafen und am 04.01. haben wir von ihr Abschied mit einer großen Trauergemeinde Abschied genommen. Mit Christrosen begleiteten wir ihren Weg. Das Foto vom heutigen Newsletter findet sich auch auf ihren Erinnerungskärtchen.
Ich werde so oft gefragt, wie es mir denn geht und ich kann diese Frage leider nicht beantworten. Es fühlt sich gerade an, wie ein Ausnahmezustand im Ausnahmezustand und nun hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen zumindest aus dem Ausnahmezustand durch den überraschenden Tod meiner Mutter herauskomme und ich mich „nur“ wieder im Ausnahmezustand durch die schwere Erkrankung meines Mannes befinde. Dass er am Montag nach seiner Operation am 10.10. endlich wieder von der Intensivstation auf eine Normalstation verlegt wurde, ist für uns wirklich ein Lichtblick.
So haben wir für dieses neue Jahr nur einen Wunsch: Gesundheit.
Es geht bestimmt Vielen so, dass man sich am Jahresanfang viel vornimmt, seien es gute Vorsätze oder einfach die vielen Dinge die im letzten Jahr nicht gemacht wurden. Und so herrscht auch bis trotz der Vorkommnisse oder gerade wegen dieser eine kleine Aufbruchstimmung und ich denke an die Zeilen von Hermann Hesse:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Mit genau dieser Stimmung schau ich in meinem Ordner und sehe ganz viele neue Hefte, mit so vielen schönen Sachen die man machen könnte. Alle diese Hefte gibt es für Euch im Shop zum Download. Ihr habt nun die Qual der Wahl… was mache ich als erstes?
Wir hätten da natürlich die Maschenwelt, die Anna, die Sabrina und The Knitters. Alle Hefte vollgestopft mit schönen Pullis, Jacken und Schals oder Tücher. Doch das ist nicht alles, es gibt noch 3 Hefte. Ich hab noch Dekoratives Häkeln für euch, die Mollie mit vielen Anregungen und ganz neu, Lena, Wohnen und Dekorieren.
Viel Spaß beim Lesen und Danke für eurer Verständnis, wenn es noch weiterhin etwas ruhiger bei Woolly Hugs belibt.
Eure Veronika
Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2022/7
Die Maschenwelt könnt Ihr auch in meinem Shop als Download herunter laden.
Alle Anleitungen könnt Ihr einzeln über Crazypatterns erwerben.
Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.
Neue E-Zeitschrift im Shop
Direkt Downloaden und sofort lesen.
Du liebst Häkeln oder Stricken? Oder sogar beides? Dann bist du hier genau richtig. Du findest hier traumhaft schöne Accessoires, die dich begeistern werden. Wie wäre es mal mit einer Stola mit geografischem Muster in Regenbogenfarben? Der sportliche Pullover mit Polokragen aus der MERINO SILK SOCKS von Woolly Hugs wird dich sicher begeistern mit seinem tollen Ajourmuster. Auch das Modell in Curry aus der MERINO STRETCH überzeugt mit seinen filigranen Zopfmustern. Strick- oder Häkeljacke erwünscht? Sie sind jetzt ideal für diese Jahreszeit. In dieser Ausgabe von Woolly Hugs findest du sicher dein Lieblingsmodell!
In der neuen Ausgabe Nr. 2/2023 unserer Sabrina feiern wir die ersten Strick-Gelüste auf Frühling! Wir freuen uns auf kleine, leise Frühlingsboten, die unaufhaltsam den Restart der Natur und damit auch unseres Draußenseins verkörpern. Wir brauchen neue Strickpullis, Strickjacken, Strickkleider und Strick-Accessoires, um uns für jede Wetterlage modisch up to date in die passende Masche zu hüllen. Strick-Sets sind hier der Geheimtipp Nr. 1. Freust du dich auch schon auf das Nadelklappern, wenn wieder dünnere Garne über die Stricknadel flutschen? Wir vereinen wie immer hochwertige Materialien mit abwechslungsreichen Strickmustern in topmodischen Farben für individuelle Strickmode. Alle Modelle werden mit ausführlichen Anleitungen beschrieben und als Extra gibt es zusätzliche Ansichtsfotos online zu entdecken. Wir wünschen dir viel Freude auf unserer Strickreise in den Frühling!
Inspirierende Designs und interessante Neuigkeiten aus der schönen Welt der Maschen warten wieder auf euch. Dazu gehören Strickanleitungen für 13 angesagte Modelle (zum Beispiel ein Jäckchen, das zum Pulli umgewandelt werden kann, ein Poncho oder eine Unisex-Jacke für Sie und Ihn). Der Workshop in dieser Ausgabe zeigt, wie auf den Kanalinseln Maschen angeschlagen werden. Außerdem gibt es ein Interview mit Elke Hahn, die mit der Woolinale in Köln erstmals ein Strick-Graffiti-Festival nach Deutschland holt, und einen Garn-Report über Hanna Lisa Haferkamps Label Making Stories. Wir wünschen viel Freude beim Handarbeiten und Lesen.
Noch ist es draußen kalt. Und so dekorieren wir unser Heim mit Eisbär, Robbe und Pinguin, die auf ihren Eisschollen unterwegs sind. Auch für die flauschigen Schneeeulen findet sich sicher ein Wohlfühlplätzchen bei dir. Geknüpfte Wandbehänge und eine Umhüllung für Vorratsgläser sorgen für einen frischen Look. Wir sehnen uns jetzt nach den ersten Frühlingsboten. Dafür sind die zarten Schneeglöckchen aus Filz und das Stickbild ideal geeignet. Die modischen Amigurumi-Wintermäuse, die pastelligen Piepmätze und Schmetterlinge und die gehäkelten Marienkäfer heißen den Frühling ebenfalls willkommen. Bestickt mit Kreuzstich, wird eine wunderschöne Tischdecke gezaubert. Im Modestrickteil geht es stilvoll in die wärmere Jahreszeit. Pullover, Kleid und Cardigan sind in angesagten Pastelltönen gestrickt und mit femininen Ajourmustern ergänzt. In der Rubrik märchenhafte Accessoires gibt es schöne, wärmende Socken für unser Schneewittchen. Diese und weitere Modell findest du in dieser Ausgabe von ANNA Handarbeiten!
Für Mollie Makes bedeutet Neubeginn einen Start ins neue Jahr mitz einem neuen Look und ganz vielen neuen DIY-Ideen. In der Strecke „Farbenspiel“ findet ihr farbenfrohe Projekte die gleich gute Laune machen wie Wandbehang, Herzkissen und Wellenspiegel. In der Strecke „Magisch“ gibt es mystisch-zauberhafte DIYs mit gesticktem Tarotkarten-Motiv und Schälchen und in der Strecke „verspielt“ gibt es Anleitungen für kleine und große Kinder. Wenn ihr nach den ganzen Inspirationen hungrig seid, haben wir auch noch ein leckeres Pancake-Rezept für euch.
In diesem Jahr schreiben wir uns NACHHALTIG WOHNEN zu unseren Neujahrsvorsätzen. Wir beginnen direkt in dieser Ausgabe von Lena Wohnen und Dekorieren und stellen dir recycelte Möbel vor. Außerdem holen wir uns mehr Gemütlichkeit nach Hause. Wir setzen dabei auf Tischkamine und Ohrensessel. Denn schließlich wollen wir in diesem Jahr wieder mehr bei uns sein und achtsamer mit uns umgehen. Auch sehen wir die ersten Regungen in der Natur. Die ersten Schneeglöckchen strecken ihre Köpfchen der Sonne entgegen. Wusstest du, dass es unzählige Sorten dieser Schneekönigin gibt? Hier findest du eine kleine Auswahl dieser schönen Blüten. In unserem GENUSSZAUBER findest du wärmende Gerichte für kalte Tage. Und natürlich findest du auch wieder DIY-Ideen, die schnell umzusetzen sind. Hole dir hier neue Inspirationen für dein schönes Zuhause!
Bist du auf der Suche nach neuen Ideen, um dein geliebtes Hobby noch attraktiver zu machen? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Ausgabe von Dekoratives Häkeln hat die Erfolgsautorin Veronika Hug wieder eine vielfältige Auswahl an Häkel-Ideen für dich zusammengestellt. Wie wäre es mal mit grafischen Mustern? Läufer und Deckchen mit diesen Mustern lassen das Herz eines jeden Filethäkelbegeisterten höherschlagen. Und die Modelle in zarten Pastelltönen und in frischem Hellgrün machen Vorfreude auf den Frühling. Schau einfach rein und entscheide dich für deine Lieblingsmodelle!
Alle meine Bücher auf einen Blick
(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)
Hallo.
Bin immer wieder begeistert…
Liebe Veronika,
ich wünsche Dir trotz des schlechten Überganges ein wunderbares, neues, gutes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, kreativen Gedanken und natürlich ganz viel Gesundheit – auch für die Familie!
Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann bald wieder gesund nach Hause kommt.
Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die wunderbaren, informativen Newsletter bedanken. Sie bringen mich immer wieder auf neue Ideen und Gedanken – Dankeschön !
Alles Liebe und Gute !
Steffie aus Musberg
Liebe Veronika,
was soll ich sagen … Ich kann Dir aus eigener Erfahrung vieles nachempfinden.
Meine Gedanken und Gebete sind bei Euch.
Pass‘ gut auf Dich auf.
Liebe Grüße
Susanne
Mein herzliches Beileid möchte ich ihnen übermitteln. Das war ja leider kein schöner Abschluß für das Jahr 2022.
Ich wünsche ihnen und ihrem Mann alles gute und viel Kraft.
Mit freundlichen Grüßen aus Görlitz
Andrea Eckert
Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche viel Kraft und gute Besserung für den Mann! Liebe Grüße – Andrea
Liebe Veronika,
mein herzlichstes Beileid und weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit und gute Gensungsaussichten für Deinen Mann.
Liebe Grüße
Mein herzliches Beileid,zum Heimgang Ihrer Mutter
übermittelt Ihnen
Heidrun Kipp
Es ist ein großer Verlust wenn die Mutter von uns gegangen ist,es fäält einem sehr schwer zurück zu bleiben.Hauptsache ,Ihrem Mann geht es wieder besser und Sie können positiv
in die Zukunft blicken.
Liebe Frau Hug, ich möchte Ihnen mein tief empfundenes Mitgefühl zum Heimgang Ihrer Mutter übermitteln. Ich kann gut mit Ihnen fühlen. Zeitweise fühlt man sich wie in Trance und funktioniert einfach. Aber es gibt für Sie einen wunderbaren Lichtblick mit Ihrem Mann. Es kann nur besser werden.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und sehr viel Kraft , die Trauer zu verarbeiten.
Eine weiterhin gute Besserung für Ihren Mann und Ihnen und der gesamten Familie viel Gesundheit 🍀 und achten Sie bitte auch auf sich.
Liebe wollige Grüße
Auch ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen, wieviel muss manch ein Mensch ertragen…
Sicher tröstet es grad nicht, aber gut ist in dieser Situation doch, dass der Mama viel Leid erspart geblieben ist. Ich pflege meine Mutter auch seit Monaten und bin oft sehr erschöpft, denke aber auch so manches Mal, warum bleibt ihr das nicht erspart.
Alles Gute und eine rasche Genesung für ihren Mann, er soll geduldig sein und sich alle Hilfe holen, die es gibt, einschließlich einer Reha.
Liebe Grüße aus Berlin
Liebe Veronika
Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner lieben Mama!
Ich habe 2022 innerhalb von 3,5 Monaten von Papa und Mama Abschied nehmen müssen…
Es kommt mir immer noch unreal vor. Und ich fühle mich, als hätte ich meinen Schutzmantel abgelegt.
Aber ich bin überzeugt, dass es ihnen dort, wo sie jetzt sind, gut geht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Und viel Geduld mit dir selber.
Gute Gesundheit auch für deinen Mann!
Liebe Umarmungen
Maria aus der Schweiz
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Ihrer Mitter. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alles Gute und baldige Genesung für Ihren Mann. Auch Ihnen alles Gute.
Beste Grüße aus Österreich
Heide Horsky
Mein aufrichtiges Beileid liebe Veronika. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das es Deinem Mann bald wieder besser geht.
Lieben Gruß aus Stolberg/Rheinland wünscht Dir Sabine Doncks.
Auch von mir ein herzliches Beileid, trotzdem alles Gute,Gesundheit für das neue Jahr. Der Spruch von Hermann Hesse passt gut für das neue Jahr. Alles Gute,
Auch ich möchte Ihnen für den Tod ihrer Mutter, mein herzliches Beileid aussprechen und für ihren Mann wünsche ich weiterhin gute Besserung
Auch ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid zum Tod Ihrer Mutter aussprechen. Ihrem Mann wünsche ich weiterhin gute Besserung und alles Gute.
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit und alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Elke Breuer
Mein triefstes Mitgefühl für die Mama, die gehen mußte. Aber der Lichtblick mit Ihrem Mann wird sicher bald wieder heller als alle dunklen Wolken. Ich umarme Sie und sie ganze Familie.
Viel Hoffnung und liebe Grüße
Elke Kalkbrenner