Für den Sommerurlaub habe ich einige kleine Reisetipps für Euch. Einzelanleitungen aus der Maschenwelt sind wieder dabei und ein Danke schön, dass Ihr meinen neuen Shop mit den E-Zeitschriften so begeistert aufgenommen habt. Natürlich sind mittlerweile noch mehr Zeitschriften eingepflegt und es werden weitere folgen.
Viel Spaß beim Lesen.
Eure Veronika
Stricken im Urlaub
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr fast mehr Garn im Koffer habt als Wäsche? Was nehmt Ihr alles mit? Oder macht Ihr etwa Urlaub vom Handarbeiten? Und wenn Ihr nicht fahrt, habt Ihr einen Lieblingsplatz?
In meinem Koffer gehört immer Garn und etwas zum Notieren für unerwartete Ideen. Denn Inspirationen bekommt man bei neuen Erfahrungen garantiert.
Ein Paar Tipps für eine gute Reise habe ich für Euch.
Während den Autofahren stricken oder häkeln. Das geht natürlich nur auf dem Beifahrersitz, aber kennt Ihr das auch, dass es einem Übel werden kann wenn man nach unten schaut? Das ist so etwas wie die kleine Seekrankheit. Das kommt daher, dass das Ohr nicht mit dem gesehenen übereinstimmt und im Gehirn zu einem Verarbeitungskonflikt führen kann. Einem sogenannten „Missmatch“. Das Auge ist auf einem Punkt fixiert (Buch, Handarbeit), im Ohr das Gleichgewichtsorgan registriert Bewegung.
Wer trotzdem etwas Handarbeiten möchte, dem empfehle ich schon ein paar Tage vorher frischen Ingwertee. Einfach ein paar Scheiben frischen Ingwer mit kochendem Wasser überziehen, mindestens 15 min, aber auch gerne länger. Ist außerdem Gesund für alles was der Tee passiert. Hals, Magen, Darm.
Wer den Geschmack oder die Schärfe nicht so sehr mag, kann den Tee mit Saft verfeinern. Ingwertee mit Apfelsaft ist lecker, aber Bananensaft der Hit und mein Geheimrezept.
Wenn man eine Flugreise gebucht hat, möchte man sich doch gerne die Zeit mit stricken oder häkeln vertreiben. Wie immer stellt sich dann die Frage, darf ich Strick- und Häkelnadeln mit ins Flugzeug nehmen?
Also, grundsätzlich ja. 2015 hat die EU eine Verordnung heraus gebracht. (Das PDF ist hier: Durchführungsverordnung (EU) 2015) Ihr müsst Euch nicht die ganze Verordnung durchlesen, der für diese Frage relevante Teil steht in Anlage 4-C Absatz c auf Seite 20.
Dort werden Spitze und scharfe Gegenstände aufgeführt. Die gute Nachricht, Strick- und Häkelnadeln sind nicht dabei.
Wie immer gibt es ein aber… die Fluggesellschaften und Sicherheitsleute haben da ein Mitspracherecht. Man sollte also immer bei der entsprechenden Fluggesellschaft nachfragen. Nehmt auch nicht die teuersten Nadeln mit in Euer Handgepäck und auch nicht die spitzesten Metallnadeln falls Ihr diese doch nicht mit an Bord nehmen dürft. Mit Holznadeln wird es bestimmt weniger Probleme geben.
Auch mit Scheren könnte es ein Problem werden. Da gibt es eine elegante Lösung, es gibt Garnschneider die so schick sind, dass sie als Kette getragen werden können.
Gute Reise wünsche ich 🙂
Zeitschriften als E-Book
Ich freue mich, dass schon so viele meinen Shop mit den Zeitschriften angenommen haben. Natürlich gibt es jetzt schon viele mehr und es werden noch mehr kommen. Später werde ich jede Zeitschrift zeitnah nach dem erscheinen in den Shop einpflegen und hier im Newsletter erwähnen.
Wenn Ihr zwischen durch einmal schauen und stöbern möchtet, den Shop findet ihr so:
- oben auf den Reiter „Shop“ klicken
- links unten die Kategorie „Zeitschriften! auswählen
Die Zeitschriften sind sortiert nach Namen.
Viel Spaß beim Stöbern.
Alle meine Bücher auf einen Blick
(Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)
Hinterlasse einen Kommentar