Es war wieder spannend bei Kaffee oder Tee. Außerdem gibt es In diesem Newsletter eine Vorstellung einer neuen Anleitung der Woche, natürlich Anleitungen aus der Maschenwelt und neue Videos.

Viel Spaß beim Lesen.

Kaffee oder Tee

Es ist immer noch spannend und aufregend im Fernsehen aufzutreten. Sogar die Moderatoren bestätigen mir das immer wieder. Das beruhigt doch wieder etwas – schließlich war ich erst zum 4. Mal Gast. Ich kann schon verraten, dass ich am 18.10.2019 wieder in der Sendung bin.

Gezeigt habe ich dieses mal gestrickte Hauspuschen aus Quadraten. Egal, ob wir sie nun „Hausschuhe“, „Schlappen“ oder „Puschen“ nennen… sie sind in jedem Fall unentbehrlich für alle, die sich einfach nur warme Füße wünschen. Und wenn sie dann so mega-simpel zu stricken sind wie diese, dann werden sie ruck zuck fertig sein. Patchwork-Puschen bestehen aus aneinandergereihten Quadraten, die anschließend zusammengenäht werden. Faustregel bei kraus rechts gestrickten Puschen: Je Quadrat stets die doppelte Anzahl Reihen wie vorhandene Maschen stricken.

Links seht ihr das Video von Kaffee oder Tee.

Wer den Hausschuh nachstricken möchte findet die schriftliche Anleitung hier: KLICK

Gewinnspiel

Karo Buch

Ich durfte wieder Glücksfee spielen und gezogen habe ich für je ein Buch:

  • Angela Knust
  • Petra Dold
  • Elke König

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Heft.

Bitte schickt Eure Adresse an mail@veronikaHug.com

Anleitung der Woche

kreativ-mit-taeschwerk schreibt mir: „Ich habe aus der tollen, super weichen Sky einen Loop gehäkelt.“ und schickt mir diese Bilder von Ihrem tollen Loop. Er heißt „Bubble-Bubble“, sehr passend wie ich finde.
Die Anleitung gibt es bei Crazypatterns. Klickt einfach auf eins der Bilder.

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 3/2019

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal

Vielen stellt sich die Frage, wie nehme ich so Maschen zu, das sie nach links und rechts geneigt schön aussehen.

Mein Tipp: Ganz einfache Zunahmen ohne Löcher in 1 Minute gezeigt

Die neue Anna ist erschienen, wer ist neugierig und möchte gucken?