Projekt Beschreibung

Woollyhugs Taschen

Inhaltsangabe

Jetzt bestellen

Inhaltsangabe

Ihr haltet gerade das zweite ROPE-Buch in den Händen. Nachdem das erste Buch eine Fülle von wunderschönen Taschen aller Art sowie Wohn-Accessoires zum Häkeln bietet, findet ihr
hier eine reiche Auswahl an gestrickten Modellen. Rope ist die englische Bezeichnung für „Seil“, und so wundert es nicht, dass das stabile ROPE-Garn auch bei gestrickten Teilen für guten Stand sorgt. Mittlerweile ist die Farb-Palette dieses strapazierfähigen Garns durch viele
Trend-Farben ergänzt worden. Zudem gibt es nun ein Farbverlaufsgarn aus recycelter Baumwolle, das tolle Effekte erzeugt.

Die Strickdesigns überraschen in ihrer Vielfältigkeit, und zwar nicht nur bei den Mustern, sondern auch bei den Formen und der Ausarbeitung. Recht einfach in der Schnittführung, aber stets mit einer gewissen Raffinesse, sodass der „Aha“-Effekt nicht ausbleibt, wenn man
das gute Stück an der Hand oder über den Schultern getragen ausführt. Auch daheim sorgen Modelle wie das originelle Donut-Kissen, die japanisch-minimalistische Stuhlauflage oder der bunte Strickkorb für Furore. Und Freunde der Meerestiere kommen ganz sicher nicht am
gestrickten Delfin vorbei.

Ihr seht also: Die Gestaltungsmöglichkeiten sind hier schier unendlich.

Falls ihr eure fertige Tasche noch mit einem Innenfutter ausstatten möchtet, findet ihr im Buch einen Workshop, der Schritt für Schritt und mit anschaulichen Fotos zeigt, wie das geht.

Mein Tipp: Strickt euch eure Lieblingstasche gleich in verschiedenen Farben, sodass stets das passende Accessoire zur Hand ist. Ich habe mir eine kleine Innentasche zugelegt, in der ich alle notwendigen Utensilien aufbewahre. So muss ich nur dieses Täschchen von der einen Tasche in die andere stecken, und schon habe ich alles dabei, was frau unterwegs so braucht.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Stricken, Ausgehen und Verschenken.