Manchmal weiß man nicht, was man als nächstes stricken oder häkeln soll. Also surft man durch Internet und sieht Streifen überall. Diese sind für 2019 als Trend angesagt. Desweiteren gibt es 2 neue Einzelanleitungen aus der Maschenwelt und eine Videovorschau der Anna 6/2019.

Viel Spaß beim Lesen.

Sommertrend 2019 sind Streifen

Diesen Sommer braucht man Streifen, egal ob schmal oder breit, längs oder quer. Am besten bunt mit etwas Unifarbenen kombiniert ist man dieses Jahr Topmodern dabei.

Ich habe euch 2 Vorschläge heraus gesucht. Beides ist mit einem Bändchengarn, der Woolly Hugs Bandy. Sie besteht aus 100% Baumwolle und hat eine Lauflänge von ca. 210m / 100g. Natürlich waschmaschinenfest bis 30 Grad C.
Worauf ich bei der Auswahl an Farben geachtet habe, dass die bunten Knäule immer zu mindestens einer Unifarbe passen.

Fledermauspulli MANTOVA
Der Pulli ist aus zwei Uni-Farben und 1 farblich abgestimmten Color-Farbe aus Bändchengarn gearbeitet. Verkreuzte Fallmaschen geben ihm seinen besonderen Effekt und sorgen für raffinierte Durchblicke. Alle anderen Maschen werden nur rechts gestrickt, so dass beim Stricken immer mal wieder eine Erholungsphase eingelegt werden kann.

Top MARTINI mit A-Linie – tunesisch gehäkelt

Das Top ist quer gearbeitet und bekommt seinen Schnitt einfach nur durch verkürzte Reihen im Grundmuster – Ein echtes Einsteigermodell für alle, die das Grundmuster schon kennen und jetzt sich an die ersten größeren Mode-Teile wagen möchten. Das Top sieht auch einfarbig mit einem kleinen Muster im unteren Bereich sehr gut aus.

Einzelanleitungen aus dem Heft Maschenwelt 2/2019

Klickt einfach auf das Bild und Ihr kommt zur entsprechenden Seite.

Anleitungen der Woche

Gleich 3 tolle Anleitungen mit der Woolly Hugs Cotton zeigt „Kreativ mit Täschwerk“.

Mit einem Klick aufs bild kommt ihr direkt zu den Anleitungen.

Youtube

Neue Videos von meinem Youtube-Kanal

Ihr sucht neue Handarbeitsideen? Anna zeigt eine vielfältig Mischung zum Häkeln, Nähen, Stricken und Sticken – hier alle Modelle auf einem Blick!