SHAUN das Schaf Decke

Bergitta Boetzel aus meiner Facebook-Gruppe “Woolly Hugs” hat mich angeschrieben, ob es nicht möglich sei, aus dem Häkelnoppenmuster von SHAUN eine Kuscheldecke zu Häkeln, damit es SHAUN auch gemütlich hat. Ich fand das eine super Idee und habe nun eine Häkelschrift und ein Video zu diesem Muster erstellt. Damit ist es möglich, eine quadratische Decke in Wunschgröße zu häkeln.

Für eine ca. 65 x 65 cm große Decke benötigt man

je 250 g Schwarz und Weiß von “hatnut XL55” (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 55 m/50 g).

Das Garn ist direkt bei hatnut erhältlich:

außerdem eine Häkelnadel Nr. 8 (im Video verwende ich die ergonomische Häkelnadel von Prym).

Hier ist die

HÄKELSCHRIFT

SHAUN das Schaf - Decke - Häkelschrift - Veronika Hug

und hier das Video

[youtube=http://youtu.be/UuAudRbXOCI]