Ein ganzes Jahr mit Year-Socks

Ein ganzes Jahr Year Socks und weitere Bobbel Socks

Weiteres:

  • Ankündigung KAL zu Socken im Relief-Patentmuster
  • Video-Vorschau ANNA
  • Eine Vorschau der Woolly Hug Maschenwelt und welche Anleitung es zusätzlich als Einzelanleitung gibt

Viel Spaß beim lesen.

Year Sock

278780

Sockenwolle von Woolly Hugs

Für jeden Monat wurde eine eigene Farbe mit einem einzigartigen Degradé Farbverlauf bestimmt. Die Banderole hat in der Innenseite eine hübsche Grafik mit den wichtigen Daten für Ihre fertigen gestrickten Socken, optimal als Geschenkverpackung.
Doch nicht nur Socken kann man damit stricken, auch Tücher sehen einfach umwerfend mit den zarten Farbverläufen aus. Es gibt schon viele Anleitungen und es werden immer mehr.

Tipp: Um gleichmäßige Socken zu erhalten, fängt man am besten einmal von innen und einmal von außen an.

Bobbel Socks

278782

Wem die Farben noch nicht ausreichen, kann hier bei den Bobbel Socks fündig werden.
Lauflänge und Material Zusammensetzung sind identisch.

Ein paar Daten zur Year Socks und Bobbel Socks:
Zusammensetzung: 75% Schurwolle, 25% Polyamid
Nadelstärke: 2,50 – 3,00 mm
Lauflänge: 100 g = 400 m
Maschenprobe: 10 X 10 CM = 30 M x 38 R

Nun habt ihr viele Infos zur Sockenwolle von Woolly Hugs. Habt Ihr nun Lust auf eine gemeinsame Strickaktion?

Dazu braucht Ihr folgendes Material:

  • 2 x 100 g YEAR SOCKS von Woolly Hugs (75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL= 400 m/100 g) in 2 kontrastreichen Farben
  • 1 Nadelspiel Nr. 2,5 – 3
  • Maschenmarkierer

Zur Vorbereitung benötig man einen gestrickten Fuß bis nach dem Käppchen – oder ein gestricktes Bündchen im Rippenmuster 3 – 4 cm …wie das geht, findet man in der Playliste: Youtube

Aber keine Angst, wer noch nie Socken gestrickt hat und wem die Zeit zu Vorbereitung bis zum Start am 22.11.2018 – 20.00 Uhr nicht reicht, der findet die Videos natürlich auch hinter noch kostenlos im Kanal. Zur Übung des Musters in Runden reicht es auch, wenn man sich 48 Maschen auf einem Nadelspiel anschlägt, und schon mal 2 Runden im Rippenmuster strickt – danach kann es mit dem Relief-Patentmuster auch schon losgehen.

Begleitet wird die Aktion in unserer Gruppe Woolly Hugs auf Facebook – aber auch hier wird man im nächsten Newsletter vllt. schon die ersten Bilder oder Eindrücke der Aktion nachlesen können. Ich freu mich drauf!

Socks
45516017 2227033574247035 4727209007918350336 N
Bettina Schuster‎ hat aus der Bobbel Socks Socken gestrickt und uns das Bild zur Verfügung gestellt.
Das Muster:
2minecraft2

Anna 12/2018 – Alle Modelle auf einen Blick

Von |2018-11-22T20:41:59+00:0015. November 2018|Allgemein|2 Kommentare

2 Comments

  1. Ursula Eichler 25. November 2018 um 17:15 Uhr - Antworten

    Hallo Veronika.
    Ich suche grade die Anleitung von den Reliefpatentsocken aus der Anna. Im Video sagtest du es ist unter dem Video verlinkt. Ist es möglich die Anleitung per Mail zu bekommen?

    • Veronika Hug 3. Dezember 2018 um 12:14 Uhr

      Unter dem Video ist die Zeitschrift verlinkt – dort findet sich die schriftliche Anleitung. Liebe Grüße – Veronika

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.