Nun bin ich schon an der 3. Version des „Catch a Smile“, das ist nun einen extra Beitrag wert.

Weiteres:

  • Catch a Smile
  • Neue Einzelanleitung aus der Maschenwelt auf Crazypatterns
  • Video – Anna 3/2019 – Blick ins Heft

Viel Spaß beim Lesen.

„Catch a Smilie“

Catch Smile

So viele machen mit und stricken oder häkeln das neue Tuch „Catch a Smilie“. Es sind mittlerweile so viele, das könnte ein neues Virustuch werden.

Wie kam es zu diesem Tuch. Nun, ich habe im Buch Mustersocken im Mai das Muster als Blattmuster in Runden vorgestellt. Bettina Götje hat die Socken gestrickt und war von dem Muster so angetan, dass ich es in ein Tuch einbringen wollte. Die Herausforderung dabei ist stets, das Muster in einen homogenen Zunahmen-Rhythmus einzubauen, damit ein Mustersatz entsteht. Dass das Tuch „Catch a Smile“ so einschlägt, hat mich dann am Ende aber doch überrascht. Und da die Häklerinnen traurig waren, weil sie so ein schönes Tuch nicht arbeiten können, gibt es dieses nun auch als gehäkelte Variante.

Ich danke Euch für die vielen tollen Bilder und Beiträge in der Facebook-Gruppe. Macht bitte weiter so, ich freue mich über jedes Bild.

Einige Videos habe ich zwar schon im vorigen Newsletter vorgestellt, aber hier nun noch einmal alle Videos vom „Catch a Smilie“ auf einem Blick.

Tuch „Catch a Smilie“ gehäkelt

Tuch „Catch a Smilie“ gestrickt

Tuch „Catch a Smilie up-down“ gestrickt

Tuch Catch A Smilie Up Down Mit Ze

Einzelanleitung aus der Maschenwelt

Tipps und Tricks mit Woolly Hug

Wie man eine Ziernaht in einem Bündchen strickt, zeige ich euch hier in diesem Video.