Start Kreisjacke Mandala – gestrickt oder gehäkelt

Es geht lohoooos…..

Heute, am 10.10.2017 startet nun die gemeinsame Aktion „Stricken oder Häkeln der Kreisjacke Mandala) in der Gruppe Woolly Hugs auf Facebook.

Schon seit Tagen wurden BOBBEL-MOHAIR gepostet um zu zeigen „wir sind bereit“.

Ich nun auch…:-)

HÄKELN

Die Anleitung für die gehäkelte Variante ist schon komplett von Größe 36-40 (42-46) 48-52 fertig –

Schriftliche Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/35759/kreisjacke-mandala-aus-bobbel-mohair-von-woolly-hugs-gehaekelt?ref=VeronikaHug

Das Video zum 1. Teil findet ihr hier:

 Der 1. Teil geht bis zur 3. Runde.

Der 2. Teil geht bis zur 7. Runde

Teil 3 zeigt die 8. und 9. Runde

Teile 4 zeigt die Armausschnitte

Teil 5 zeigt das Überhäkeln der Armausschnitte

Bitte die Bilder eurer Fortschritte oder Fragen in der Gruppe Woolly Hugs auf Facebook bei diesem Beitrag in die Kommentare posten: https://www.facebook.com/groups/woolly.hugs/permalink/1625496767518036/

STRICKEN

Die Anleitung für die gestrickte Jacke ist fertig

Anleitung zur gestrickten Kreisjacke Mandala: https://www.crazypatterns.net/de/items/35760/kreisjacke-mandala-aus-bobbel-mohair-von-woolly-hugs-gestrickt?ref=VeronikaHug

 

Das Video zum 1. Teil findet ihr hier:

Der 1. Teil geht bis zur 12. Runde

Der 2. Teil geht bis zur 22. Runde

Teil 3 geht bis zur 32. Runde

Teil 4 geht bis zur 36. Runde – danach kann bis zu den Armausschnitten alleine weitergestrickt werden.

Teil 5 zeigt das Abketten der Armausschnitte und das Neuanschlagen der Maschen in der folgenden Runde. Achtung!!! Für die mittlere und größere Größe den Pfeil in der 1. Runde für den Armausschnitt beachten. Hier werden vor Rundenbeginn 2 Maschen rechts abgestrickt, damit die Musterfolge passt

Bitte die Bilder eurer Fortschritte oder Fragen in der Gruppe Woolly Hugs auf Facebook bei diesem Beitrag in die Kommentare posten: https://www.facebook.com/groups/woolly.hugs/permalink/1625496767518036/

Die Anleitung ist nun komplett hochgeladen (siehe oben beim Download).

 

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

eure Veronika

Woolly Hugs – immer eine Umarmung mehr

Von | 2018-01-07T23:43:28+00:00 10. Oktober 2017|Allgemein|3 Kommentare

3 Comments

  1. Heike 12. Oktober 2017 um 12:04 Uhr - Antworten

    Danke, ich habe die Erklärung der Strickschrift gefunden. Aber ich warte lieber suf Teil 3 und freue mich auf Veronikas Video.

  2. Erika Hubeli 12. Oktober 2017 um 9:57 Uhr - Antworten

    Liebe Veronika
    Möchte mich ganz herzlich für deine Wahnsinnsarbeiten bedanken. Ich habe deine Sachen auf Crazy patterns oder im FB gesehen. Ich bin begeisterte Strickerin seit fast 50 Jahren (habe Geburtsjahr 1961). Ich stricke gern nach eigenen Entwürfen, das heisst, ich sehe ein Muster und mache dann meine Jacke oder einen Schal oder was auch immer anfällt. Habe die Anleitung zur Rundjacke nochmals geöffnet und habe heute die Zeichenerklärung zur Strickschrift ausgedruckt. Der Umschlag als einzelnes Element fehlt übrigens noch. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, ich habe nämlich gleich zwei Jacken mit unterschiedlichen Materialien begonnen, bin gespannt wies wird. Meine Wooly hugs Artikel hole ich mir in CH-Fislisbach bei Eliane Egloff, sie hat einen der schönsten Wollläden weit und breit. Liebe Veronika ich wünsche dir alles Gute, weiterhin tolle und kreative Ideen und ganz wichtig, gesunde und schmerzfreie Hände. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Habsburg in der Schweiz Erika Hubeli

    • Veronika Hug 12. Oktober 2017 um 12:33 Uhr

      Danke für die lieben Worte – habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße Veronika

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.