Häkelmütze mit Musterblende

Häkeln - Mütze - Veronika Hug - hatnut - türkis

Nach einer gefühlten Ewigkeit lies meine Stimme es heute wieder zu, ein Video zu drehen. Das Muster habe ich gestern Abend ausgetüftelt und ich bin echt froh, dass ich es als Video vermitteln kann. Das Muster schriftlich zu beschreiben, würde mir Schwierigkeiten bereiten. Obwohl ich es ja wirklich gewohnt bin, Anleitungen für meine Bücher zu schreiben. Aber hier hätte ich Bedenken, ob meine Leser das Muster nach meiner Beschreibung richtig umsetzen könnten.

Der Technik und YouTube sei also Dank, dass ich euch das Muster einfach visuell vermitteln kann – ich hoffe, es gefällt euch!

Achtet auch mal auf die Stäbchen – ich habe hier anders eingestochen, als es üblich ist und so hat sich ein dichteres Maschenbild gebildet. Normalerweise gefallen mir einfach nur Stäbchen bei einer Mütze gar nicht so gut – aber alleine durch das etwas andere Einstechen, hat sich das Ergebnis merklich verändert. Ich bin gespannt, wie das Video ankommt – wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen.

http://http://youtu.be/SY4dQMavFAs

Von |2016-09-20T22:06:18+00:0028. Januar 2015|Allgemein|3 Kommentare

3 Comments

  1. Marion Neun 5. Februar 2015 um 15:31 Uhr - Antworten

    Das Muster gefällt mir sehr gut,werde es auch nach arbeiten.

  2. ranellie 1. Februar 2015 um 18:49 Uhr - Antworten

    Richtig tolles Muster! Das werde ich auf jedenfall noch ausprobieren

    • Veronika Hug 1. Februar 2015 um 20:15 Uhr

      Danke! Dann wünsche ich viel Spaß beim Häkeln der Mütze 🙂 viele Grüße -Veronika Hug

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.