Facebook-Gruppe „Woolly Hugs“ und die Regeln

Datenschutzhinweise für die Gruppe Woolly Hugs

DATENSCHUTZHINWEISE

Woolly Hugs heißt auf Deutsch: Wollige Umarmungen: – Handarbeiten mit Wolle in allen Techniken

Gründer der Gruppe: Veronika Hug (Redaktion Hug) Häkeln & Stricken mit Veronika Hug

Admins: Veronika Hug, Bettina Götje und Claudia Tetzlaff

Diese Gruppe ist für alle gedacht, die Spaß am Handarbeiten haben. Jeder ist herzlich eingeladen. Personen, die erst vor ganz kurzer Zeit Facebook beigetreten sind oder kein Profilbild haben, können wir leider nicht aufnehmen, denn hier haben wir schon oft schlechte Erfahrungen mit gefakten Accounts gemacht.

Gruppenregeln:

Fotos Eurer Werke sind uns willkommen, sofern diese keinem gewerblichen Zweck dienen bzw. überwiegend dazu gedacht sind, auf eure eigenen Seiten/Garne/ Gruppen/Blogs/Videokanäle aufmerksam zu machen.  Ausgenommen sind hier Werke die nach Anleitungen der Admins bzw. aus Wolle der WOOLLY HUGS-Kollektion entstanden sind. Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Mitglieder ohne Erlaubnis von uns Admins unsere Gruppe als Plattform zu eigenen Werbezwecken (oder das Posten von Kaufanleitungen oder Teststricks anderer Designer!) nutzen oder Links zu anderen Wollherstellern gepostet werden – hier werden wir die Beiträge bei entsprechendem Fehlverhalten kommentarlos löschen. Sollte sich jemand betroffen fühlen und sich seines Fehlverhaltens nicht bewusst sein, dann schreibt uns per PN an – oft sind Missverständnisse schnell geklärt. Der Aufbau und die Erhaltung dieser Gruppe erforderte viel Zeit und erfordert diese auch immer noch, weshalb es auch uns vorbehalten ist, die Verhaltensregeln so festzulegen, dass wir das Pensum an Arbeit nach wie vor stemmen können.

Das Beantworten von Fragen per PN (persönlicher Nachricht) dient nicht dem Zweck der Gruppe. Bitte fügt auch keine Freunde zur Gruppe bei – wir nehmen nur Mitglieder auf, die den Beitrittsantrag selbst gestellt haben. Für Werbung haben wir in der Gruppe eine eigene Datei „Werbelinks unserer Mitglieder“.

Kennzeichnet die Fotos mit euren Werken wie folgt:

Falls Ihr nach einer Anleitung gearbeitet habt – bitte die Bezugsquelle – möglichst mit Link angeben. Keine Anleitungen per „Privater Nachricht“ (PN) weitergeben.

Falls Ihr nach eigener Idee gearbeitet hat, dies bitte auch mit angeben. Hier bitte auch keine Anleitungen per PN weitergeben. Wer mag, kann seine Anleitung in unseren Dateien zu den Anleitungen posten.

Mit dem Einstellen eines Modells erklärt Ihr, dass es sich um Euer privates Werk handelt und dass es nach Einhaltung der Gruppenregeln sowie unter Einhaltung der Urheberrechte von Euch eingestellt wurde.

Bitte nicht einfach nur Fotos von Wolle (aus der noch nicht mal eine Masche gearbeitet wurde)  oder Links zu irgendwelchen Anleitungen (nach denen noch nie was gearbeitet wurde) posten. In Absprache mit unseren Mitgliedern halten wir es für nicht besonders zeigenswert, wenn man sich Wolle kaufen oder Anleitungen im Internet finden kann.

Beachtet bitte unbedingt die Urheberrechte!!! (d.h.:keine Fotos, Kopien, seien es Bilder oder Anleitungen aus Zeitschriften, Heften, Bücher oder gar kostenpflichtige Anleitungen einzustellen).

Alle Beiträge in deutscher Sprache einstellen, damit wir auch erkennen können, ob diese Regeln eingehalten wurden – fremdsprachige Beiträge müssen wir daher kommentarlos löschen, da wir diese nicht alle beherrschen können.

Wenn jemand einen zu langen Faden in seinem BOBBEL hat, oder sonst unzufrieden ist, dann schreibt Veronika Hug bitte per mail an mail@veronikahug.com an. Aufgrund der neuen Datenverordnung bitte mit vollständiger Adresse, da sonst die Fotos nicht an den Hersteller weitergeleitet werden dürfen. Wenn ihr in einem Restaurant mit dem Essen nicht zufrieden seid, dann klärt ihr es ja auch (hoffentlich) alleine mit dem Wirt und nicht öffentlich in der Gaststätte. Solche Posts führten in der Vergangenheit stets zu einer Gegeninitiative, schaukelten sich hoch und führten zu keinem Ergebnis – weshalb wir sie löschen. Oft waren die Poster eines Knotenbildes selbst erschreckt, welche unschönen Kommentare diese nach sich zogen (das ergeht uns übrigens nicht anders – man wundert sich schon, warum „Mitglieder“ in der Gruppe sind, die offensichtlich nur darauf warten, das Gruppensystem nieder zu machen, obwohl die Regeln allgemein bekannt und mit dem Eintritt in die Gruppe auch akzeptiert sind). Das heißt aber nicht, dass man sich nicht beschweren darf oder mundtot gemacht werden soll (ja, auch das wurde uns schon vorgeworfen) – das heißt nur, dass wir uns im Interesse Aller eine schnelle und lösungsorientierte Umgehensweise wünschen. Beachtet jemand diese Regeln nicht, löschen wir den Kommentar und nehmen mit der Person direkt per PN Kontakt auf. Danke für euer Verständnis.

Nun freuen wir uns auf Euch und wünschen viel Spaß !!!

Veronika Hug und  Bettina Götje

 

 

Von |2018-06-19T14:28:01+00:009. Juli 2015|Allgemein|707 Kommentare

707 Comments

  1. Susanne Tönnes 28. Januar 2018 um 16:06 Uhr - Antworten

    Hallo, danke für die Aufnahme . Habe alles gelesen und akzeptiert .

  2. Kirchberg Angelika 26. Januar 2018 um 9:36 Uhr - Antworten

    Guten Morgen???? habe die Regeln gelesen und für sehr gut befunden. Wenn sich nur 50% daran halten wird es sehr angenehm werden…. ich bin gespannt und freue mich auf Anregungen????

  3. Astrid Blümel 22. Januar 2018 um 17:28 Uhr - Antworten

    Gelesen und als selbstverständlich akzeptiert.

  4. Katja Schaar-Plorin 18. Januar 2018 um 17:06 Uhr - Antworten

    Danke! Gelesen und aktzeptiert.

    • Katja Schaar-Plorin 18. Januar 2018 um 17:08 Uhr

      Akzeptiert????

  5. Andrea Seelheim 13. Januar 2018 um 16:32 Uhr - Antworten

    Gelesen danke für die Aufnahme

  6. Christine Michel 12. Januar 2018 um 9:04 Uhr - Antworten

    Ich hab die Regeln gelesen und akzeptiert. Vielen Dank das ich dabei sein darf.

  7. Andrea Kästing 5. Januar 2018 um 19:23 Uhr - Antworten

    Gelesen/akzeptiert.

  8. Ulrike Rohmann 3. Januar 2018 um 15:23 Uhr - Antworten

    Danke für die Aufnahme.

  9. Liese Strick 3. Januar 2018 um 10:29 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe das tunesische Häkeln durch Euch bei YouTube gelernt und freue mich schon lange auf diese Gruppe. Jetzt hatte ich den Mut mich anzumelden, denn ich bin immer ängstlich mit “ diese Medien..Aner min geht’s los.LG

  10. Niemann 29. Dezember 2017 um 11:23 Uhr - Antworten

    Danke für die Aufnahme; freue mich dabei zu sein

  11. Claudia Vieth 25. Dezember 2017 um 12:48 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich hoffe, viele neue Inspirationen für meine neuen Werke bei euch zu finden und eure Regeln sind sehr klar und übersichtlich. Das dürfte kein Problem sein. Falls doch, bitte einfach einen kleinen Hinweis geben. 😉

  12. Sabine Lichy 23. Dezember 2017 um 12:28 Uhr - Antworten

    Regeln gelesen und akzeptiert!

  13. Sabine Lippelt 22. Dezember 2017 um 19:10 Uhr - Antworten

    Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe
    Ich habe zwar die Bobbel noch nicht verarbeitet, aber stricke Gerharde den Schal Multi -Mus mit einem anderen Garn
    Lieben Gruß
    Sabine

  14. Esther Tresch 14. Dezember 2017 um 9:08 Uhr - Antworten

    Danke Tür die Aufnahme

  15. Esther Tresch 14. Dezember 2017 um 9:07 Uhr - Antworten

    Gelesen

  16. Eva Klima 12. Dezember 2017 um 13:28 Uhr - Antworten

    Alles klar. Danke!

  17. Alexandra Keller 11. Dezember 2017 um 18:15 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert

  18. Ria Westhauser 9. Dezember 2017 um 20:25 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert.

  19. Ute Ullmann 5. Dezember 2017 um 20:23 Uhr - Antworten

    Regeln gelesen und akzeptiert
    Ich freu mich hier in dieser Gruppe zu sein

  20. Susanne Linhard 3. Dezember 2017 um 21:17 Uhr - Antworten

    gelesen und akzeptiert
    häkle mein erstes dreiecktuch mit veronika hug wolle und muss sagen toll es werden sicher weitere kommen.danke für die aufnahme

  21. LenaMo 29. November 2017 um 18:54 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert

  22. Perl Martina 29. November 2017 um 14:24 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert danke für die Aufnahme.

  23. Inge Holthaus 27. November 2017 um 8:48 Uhr - Antworten

    Hallo Veronika
    Ich habe schon einiges von deiner wolle verarbeitet . Ich häkele sehr viel da ich nicht mehr wegen meinen Händen stricken kann.
    Liebe Grüße Inge

  24. Barbara Holzmann 26. November 2017 um 10:23 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert.

  25. Heike Hoogstrat 24. November 2017 um 23:41 Uhr - Antworten

    Hallo, ich habe die Gruppenregeln gelesen und akzeptiere sie. Ich bin noch Anfänger und werde wohl so bald nichts hochladen. LG Heike

  26. Evelyn Uhlmann 24. November 2017 um 15:50 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die Aufnahme in Eurer schönen Gruppe.
    Lg und schon mal ein schönes Wochenende

  27. Christiane Büchner 24. November 2017 um 10:28 Uhr - Antworten

    Ich möchte Euren Newsletter bestellen.

  28. Rowitha Stenberg 22. November 2017 um 12:01 Uhr - Antworten

    roswithasternberg@gmy.de habe deinen komentar gelesen und werde mich daran halten danke für die aufnahme stricke und häkel sehr viel zurzeit für meine urenkel

  29. Brigitte 18. November 2017 um 15:33 Uhr - Antworten

    Gelesen und aktzeptiert.

    Freue mich dabei sein zu dürfen ????

    Liebe Grüsse Brigitte

  30. Martina Pilch 18. November 2017 um 14:30 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert!
    Danke für die Aufnahme!

  31. Karin Kropp 17. November 2017 um 18:06 Uhr - Antworten

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme.
    Habe die Regeln gelesen und akzeptiert.

  32. Friederike 17. November 2017 um 8:27 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Freue mich hier zu sein, habe die Regeln gelesen und werde mich daran halten.

  33. Tanja sauter 14. November 2017 um 12:51 Uhr - Antworten

    Ich habe die Regeln gelesen und freue mich hier zu sein, ich bin blutiger Anfänger und freue mich darauf viel zu lernen und tolle Ideen zu sammeln????

    Liebe Grüße
    Tanja

  34. Liliane Kellerhals 14. November 2017 um 9:59 Uhr - Antworten

    Danke für die Aufnahme. Habe auch schon aus Deinen Büchern gestrickt und freue mich dabei zu sein, da ich gerne Stricke und Häckle.
    Ein Gruß aus der Schweiz

  35. Keil, Katrin 14. November 2017 um 7:24 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert

  36. Karin Hertzig 13. November 2017 um 23:00 Uhr - Antworten

    Danke für die schnelle Aufnahme.
    Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere diese.

    Liebe Grüße aus Kiel sendet
    Karin

  37. Sprembergerin 13. November 2017 um 20:20 Uhr - Antworten

    Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie.
    Zur Zeit arbeite ich die Weste mit dem 7Zwerge Muster nach. VG aus Spremberg

  38. Astrid 10. November 2017 um 21:45 Uhr - Antworten

    Hallo Veronika. Freue mich dabei zu sein. Habe schon einiges aus deinen neuen Büchern gestrickt und gehäkelt. Es sind tolle Modelle dabei. Viele Grüße aus Berlin Astrid

  39. Sandra Niemann 8. November 2017 um 20:12 Uhr - Antworten

    Danke dabei zu sein, freue,Gruppenregeln gelesen. Ich bin Einverstanden.

  40. Christiane 8. November 2017 um 9:33 Uhr - Antworten

    Geslesen, verstanden und akzeptiert!

  41. Cathrin Kara 7. November 2017 um 13:25 Uhr - Antworten

    Gelesen ok

  42. Osterkamp, Meike 6. November 2017 um 19:05 Uhr - Antworten

    Danke für die schnelle Aufnahme.

  43. Barbara 5. November 2017 um 17:07 Uhr - Antworten

    Habe die Regeln gelesen und akzeptiert. LG

  44. Nicole Dils 5. November 2017 um 14:36 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr Lieben. Ich bin Anfängerin und durch Youtube auf Euch gestoßen.
    Danke für die Aufnahme. Alles gelesen und akzeptiert.
    Liebe Grüße…Nicole Dils

  45. Niemann Sandra 5. November 2017 um 11:15 Uhr - Antworten

    Liebe Veronika Danke für die Aufnahme freue mich dabei zu sein

  46. Patricia 5. November 2017 um 1:56 Uhr - Antworten

    Gelesen und natürlich akzeptiert.
    Vielen Dank für die Aufnahme. Ich verhäkle gerade meinen ersten Bobbel. Bin blutiger Anfänger 🙂
    Viele Grüße
    Patricia

  47. Gitte Peschel 4. November 2017 um 17:51 Uhr - Antworten

    Gelesen und akzeptiert. Tunesisch Häckeln habe ich in einer Reha durch eine Mitpatientin gelernt. fand ich supertoll, da es auch schnell geht und man schnell die Ergebnisse sieht.

  48. Doris Schütz 3. November 2017 um 13:18 Uhr - Antworten

    Hallo und danke für die Aufnahme! Ich bin eher zufällig zu einem Woolly Hugs Bobbel-Cotton gekommen; gesehen in einem Woll-Markt im Emmental und ich wusste sofort, den will ich haben. Daraus ist das Tuch ‚Nice To Have‘ nach einer Kaufanleitung von Veronika Hug entstanden. Inzwischen besitze ich auch die beiden Bücher Woolly Hugs Bobbel Stricken und Häkeln; bestimmt werde ich noch so einige Projekte in Angriff nehmen. Nun freue ich mich aber erst einmal darauf einen Einblick ins Tunesisch Häkeln zu bekommen…
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Doris

    • Veronika Hug 3. November 2017 um 14:32 Uhr

      Vielen Dank für die lieben Worte! 🙂

  49. Köhler Christina 3. November 2017 um 8:10 Uhr - Antworten

    Hallo ! ich freue mich , das ich beitreten konnte. Danke !

  50. Rieger sabine 2. November 2017 um 20:39 Uhr - Antworten

    Ich freue mich dabei zu sein und auf viele inspirationen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.