Datenschutzhinweise für die Gruppe Woolly Hugs

DATENSCHUTZHINWEISE

Woolly Hugs heißt auf Deutsch: Wollige Umarmungen: – Handarbeiten mit Wolle in allen Techniken

Gründer der Gruppe: Veronika Hug (Redaktion Hug) Häkeln & Stricken mit Veronika Hug

Admins: Veronika Hug, Rosi Kählke

Diese Gruppe ist für alle gedacht, die Spaß am Handarbeiten haben. Jeder ist herzlich eingeladen. Personen, die erst vor ganz kurzer Zeit Facebook beigetreten sind oder kein Profilbild haben, können wir leider nicht aufnehmen, denn hier haben wir schon oft schlechte Erfahrungen mit gefakten Accounts gemacht.

Gruppenregeln:

Fotos Eurer Werke sind uns willkommen, sofern diese keinem gewerblichen Zweck dienen bzw. überwiegend dazu gedacht sind, auf eure eigenen Seiten/Garne/ Gruppen/Blogs/Videokanäle aufmerksam zu machen.  Ausgenommen sind hier Werke die nach Anleitungen der Admins bzw. aus Wolle der WOOLLY HUGS-Kollektion entstanden sind. Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Mitglieder ohne Erlaubnis von uns Admins unsere Gruppe als Plattform zu eigenen Werbezwecken (oder das Posten von Kaufanleitungen oder Teststricks anderer Designer!) nutzen oder Links zu anderen Wollherstellern gepostet werden – hier werden wir die Beiträge bei entsprechendem Fehlverhalten kommentarlos löschen. Sollte sich jemand betroffen fühlen und sich seines Fehlverhaltens nicht bewusst sein, dann schreibt uns per PN an – oft sind Missverständnisse schnell geklärt. Der Aufbau und die Erhaltung dieser Gruppe erforderte viel Zeit und erfordert diese auch immer noch, weshalb es auch uns vorbehalten ist, die Verhaltensregeln so festzulegen, dass wir das Pensum an Arbeit nach wie vor stemmen können.

Das Beantworten von Fragen per PN (persönlicher Nachricht) dient nicht dem Zweck der Gruppe. Bitte fügt auch keine Freunde zur Gruppe bei – wir nehmen nur Mitglieder auf, die den Beitrittsantrag selbst gestellt haben. Für Werbung haben wir in der Gruppe eine eigene Datei “Werbelinks unserer Mitglieder”.

Kennzeichnet die Fotos mit euren Werken wie folgt:

Falls Ihr nach einer Anleitung gearbeitet habt – bitte die Bezugsquelle – möglichst mit Link angeben. Keine Anleitungen per “Privater Nachricht” (PN) weitergeben.

Falls Ihr nach eigener Idee gearbeitet hat, dies bitte auch mit angeben. Hier bitte auch keine Anleitungen per PN weitergeben. Wer mag, kann seine Anleitung in unseren Dateien zu den Anleitungen posten.

Mit dem Einstellen eines Modells erklärt Ihr, dass es sich um Euer privates Werk handelt und dass es nach Einhaltung der Gruppenregeln sowie unter Einhaltung der Urheberrechte von Euch eingestellt wurde.

Bitte nicht einfach nur Fotos von Wolle (aus der noch nicht mal eine Masche gearbeitet wurde)  oder Links zu irgendwelchen Anleitungen (nach denen noch nie was gearbeitet wurde) posten. In Absprache mit unseren Mitgliedern halten wir es für nicht besonders zeigenswert, wenn man sich Wolle kaufen oder Anleitungen im Internet finden kann.

Beachtet bitte unbedingt die Urheberrechte!!! (d.h.:keine Fotos, Kopien, seien es Bilder oder Anleitungen aus Zeitschriften, Heften, Bücher oder gar kostenpflichtige Anleitungen einzustellen).

Alle Beiträge in deutscher Sprache einstellen, damit wir auch erkennen können, ob diese Regeln eingehalten wurden – fremdsprachige Beiträge müssen wir daher kommentarlos löschen, da wir diese nicht alle beherrschen können.

Wenn jemand einen zu langen Faden in seinem BOBBEL hat, oder sonst unzufrieden ist, dann schreibt Veronika Hug bitte per mail an mail@veronikahug.com an. Aufgrund der neuen Datenverordnung bitte mit vollständiger Adresse, da sonst die Fotos nicht an den Hersteller weitergeleitet werden dürfen. Wenn ihr in einem Restaurant mit dem Essen nicht zufrieden seid, dann klärt ihr es ja auch (hoffentlich) alleine mit dem Wirt und nicht öffentlich in der Gaststätte. Solche Posts führten in der Vergangenheit stets zu einer Gegeninitiative, schaukelten sich hoch und führten zu keinem Ergebnis – weshalb wir sie löschen. Oft waren die Poster eines Knotenbildes selbst erschreckt, welche unschönen Kommentare diese nach sich zogen (das ergeht uns übrigens nicht anders – man wundert sich schon, warum “Mitglieder” in der Gruppe sind, die offensichtlich nur darauf warten, das Gruppensystem nieder zu machen, obwohl die Regeln allgemein bekannt und mit dem Eintritt in die Gruppe auch akzeptiert sind). Das heißt aber nicht, dass man sich nicht beschweren darf oder mundtot gemacht werden soll (ja, auch das wurde uns schon vorgeworfen) – das heißt nur, dass wir uns im Interesse Aller eine schnelle und lösungsorientierte Umgehensweise wünschen. Beachtet jemand diese Regeln nicht, löschen wir den Kommentar und nehmen mit der Person direkt per PN Kontakt auf. Danke für euer Verständnis.

Nun freuen wir uns auf Euch und wünschen viel Spaß !!!

Veronika Hug