Auf Facebook habe ich eine Gruppe gegründet:

Woolly Hugs (auf Deutsch: Wollige Umarmungen): – Handarbeiten mit Wolle in allen Techniken

Gründer der Gruppe: Veronika Hug (Redaktion Hug) Häkeln & Stricken mit Veronika Hug

Admins: Veronika Hug, Bettina Götje und Claudia Tetzlaff

Diese Gruppe ist für alle gedacht, die Spaß am Handarbeiten haben. Jeder ist herzlich eingeladen. Personen, die erst vor ganz kurzer Zeit Facebook beigetreten sind oder kein Profilbild haben, können wir leider nicht aufnehmen, denn hier haben wir schon oft schlechte Erfahrungen mit gefakten Accounts gemacht.

Gruppenregeln:

Fotos Eurer Werke sind uns willkommen, sofern diese keinem gewerblichen Zweck dienen bzw. überwiegend dazu gedacht sind, auf eure eigenen Seiten/Gruppen/Blogs/Videokanäle aufmerksam zu machen.  Ausgenommen sind hier Werke die nach Anleitungen der Admins bzw. aus Wolle der WOOLLY HUGS-Kollektion entstanden sind. Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Mitglieder ohne Erlaubnis von uns Admins unsere Gruppe als Plattform zu eigenen Werbezwecken (oder Posten von Kaufanleitungen!) nutzen – hier werden wir die Beiträge bei entsprechend Fehlverhalten kommentarlos löschen. Auch das Beantworten von Fragen per PN (persönlicher Nachricht) dient nicht dem Zweck der Gruppe. Für Werbung haben wir in der Gruppe eine eigene Datei „Werbelinks unserer Mitglieder“.

Kennzeichnet die Fotos mit euren Werken wie folgt:

Falls Ihr nach einer Anleitung gearbeitet habt – bitte die Bezugsquelle – möglichst mit Link angeben. Keine Anleitungen per „Privater Nachricht“ (PN) weitergeben.

Falls Ihr nach eigener Idee gearbeitet hat, dies bitte auch mit angeben. Hier bitte auch keine Anleitungen per PN weitergeben. Wer mag, kann seine Anleitung in unseren Dateien zu den Anleitungen posten.

Kleiner Tipp: Fotos in einen Dateiordner hochladen – dann gehen sie nicht verloren. Falls jemand nicht weiß, wie das geht, sind wir gerne behilflich :-).

Mit dem Einstellen eines Modells erklärt Ihr, dass es sich um Euer privates Werk handelt und dass es nach Einhaltung der Gruppenregeln sowie unter Einhaltung der Urheberrechte von Euch eingestellt wurde.

Bitte nicht einfach nur Fotos von Wolle (aus der noch nicht mal eine Masche gearbeitet wurde)  oder Links zu irgendwelchen Anleitungen (nach denen noch nie was gearbeitet wurde) posten. In Absprache mit unseren Mitgliedern halten wir es für nicht besonders zeigenswert, wenn man sich Wolle kaufen oder Anleitungen im Internet finden kann.

Beachtet bitte unbedingt die Urheberrechte!!! (d.h.:keine Fotos, Kopien, seien es Bilder oder Anleitungen aus Zeitschriften, Heften, Bücher oder gar kostenpflichtige Anleitungen einzustellen).

Alle Beiträge in deutscher Sprache einstellen, damit wir auch erkennen können, ob diese Regeln eingehalten wurden – fremdsprachige Beiträge müssen wir daher kommentarlos löschen.

Wenn jemand einen zu langen Faden in seinem BOBBEL hat, oder sonst unzufrieden ist, dann schreibt Veronika Hug bitte per mail an mail@veronikahug.com an. Wenn ihr in einem Restaurant mit dem Essen nicht zufrieden seid, dann klärt ihr es ja auch (hoffentlich) alleine mit dem Wirt und nicht öffentlich in der Gaststätte. Solche Posts führen auch immer zu einer Gegeninitiative, schaukeln sich hoch und führen zu keinem Ergebnis – weshalb wir sie löschen. Danke für euer Verständnis.

Nun freuen wir uns auf Euch und wünschen viel Spaß !!!

Veronika Hug und  Bettina Götje