Ajourmuster Dschungelmuster Veronika Hug

Für die neuste Ausgabe „The Knitter“ habe ich über 20 Ajourmuster auf meinem Kanal eingestellt. Wer also Schwierigkeiten mit Strickschriften hat, kann sich nun die Strickschriften im „Knitter“ anschauen und auf YouTube anschauen, was es denn mit den ganzen Zeichen für eine Bedeutung hat. Die Zeitschrift kommt in den nächsten Tagen in den Handel und ist auch im Shop vom OZ-Verlag auf www.OZ-Verlag.de erhältlich.

Ajourmuster eignen sich sehr gut für die jetzt anstehende Sommermode. Luftige Tops und leichte Pullis lassen sich damit sehr gut umsetzen. Wichtig ist die Maschenprobe – auch wenn jeder sie ungern angeht…man vermeidet damit das so verhasste Auftrennen von Strickteilen, die nicht passen. Außerdem haben solche Maschenproben den Vorteil, dass man sich schon recht gut in das Muster einfindet und später keine Probleme mehr damit hat, wenn dann alle Maschen z.B. für ein Rückenteil auf der Nadel hat.

Ich selbst wasche die Maschenproben, damit ich weiß, was ich meinem fertigen Strickteil am Ende in der Waschmaschine „zumuten“ kann 🙂

Zum obigen Video geht es hier:

Zur Playlist geht es hier: