Drachenschal im Patentmuster gehäkelt

Man sollte es als Designerin bzw. Autorin nicht verraten – aber dieser Drachenschal ist einer meiner Lieblings-Stücke 🙂

Das hat gleich mehrere Gründe.

1. ist er überraschend einfach gehäkelt

2. wirkt er, wie im Patentmuster gestrickt (ich bin ein Patentmuster-Fan!)

3. unterstreicht die Farbe 01 der „Woolly Hugs BANDY“ dieses Muster und diese Form genial

Gerne dürft ihr euch im unten aufgeführten Video überzeugen lassen 🙂

 

Die Wolle bekommt ihr in Einzelhandelsgeschäften oder auf makerist

Die Kaufanleitung (mit ausführlicher Musterbeschreibung und Lehrgangs-Fotos zum halben Patent-Stäbchen Schritt für Schritt) bekommt man für je 2,90 auf Makerist

Nun wünsche ich viel Spaß beim Stricken!

 

Weitere Anleitungen findet ihr in allen meinen Büchern

Zum Video gelangt ihr hier:

 

Von |2016-09-20T22:06:11+00:0017. Juli 2015|Allgemein|5 Kommentare

5 Comments

  1. Carola 18. Januar 2017 um 11:16 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die Anleitung, liebe Veronika Hug. Sie ist sehr anfängertauglich erklärt und mit Woolly Hugs Bandy sieht es wunderschön aus. Liebe Grüße Caro

  2. Louis Carmen 15. September 2015 um 9:12 Uhr - Antworten

    Das Video ist wie immer super erkärt.Habe das Buch: Drachenschals effektvoll gehäkelt. Mach weiter so tolle Sachen.Lg Carmen Louis

    • Veronika Hug 15. September 2015 um 12:38 Uhr

      Dankeschön 🙂

  3. Barbara Hilgendorf 11. September 2015 um 12:34 Uhr - Antworten

    Liebe Veronika, ganz tolles, super erklärtes Video von dir und von mir ein dickes Danke für deine Arbeit…eigentlich bin ich ja mehr für ganz luftige Tücher/Schals…aber, da dies im Patent gehäkelt wurde , entspricht es ganz meinen Vorstellungen und ich habe eine Beschäftigung für meinen Langstreckenflug nach Florida ….Habe schon einige deiner Tücher nachgearbeitet und immer mit Begeisterung verschenkt.
    Viele liebe Grüße,

    • Veronika Hug 14. September 2015 um 10:43 Uhr

      Das freut mich – viel Spaß auf deinem Flug und eine gute Heimkehr 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.