Bitzer

Im August erscheint die DVD zum Kinofilm von SHAUN das Schaf – rechtzeitig dazu durfte ich Bitzer noch in den Kanal einstellen. Die Anleitung umfasst fünf Teile.

In Teil 1 lernt man das Hinterbein, denn im Gegensatz zu den Schafen hat der Hund unterschiedliche Vorder- und Hinterbeine.

Bitzer - Hinterbeine

Also folgt in Teil 2 das Vorderbein mit der ausgeprägten Pfote.

Bitzer - Hinterbeine - Veronika Hug

Teil 3 ist schnell gemacht – hier wird der Schwanz gezeigt.

Bitzer - Schwanz - Veronika Hug

Etwas länger benötigt man dann für Teil 4, denn Bauch, Kopf und Ohren sind an einem Stück gehäkelt.

Bitzer - Bauch - Veronika Hug

Aber danach ist man auch schon fast fertig und in Teil 5 folgt dann nur noch das Halsband, der Hut und die Schnauze.

Bitzer - Fertigstellung - Veronika Hug

Noch die Wackelaugen aufnähen und dann ist das kleine Kerlchen auch schon fertig.

Zur Playliste mit den ganzen Videos von Shaun und seinen Freunden kommt ihr hier:

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachhäkeln und freue mich über Bilder auf meiner Facebook-Seite:

Häkeln & Stricken mit Veronika Hug
Infos zur Wolle

Alle meine Bücher